Suchen Menü

Erythromycin

Meine Hautärztin hat mir gegen Akne folgendes Gesichtswasser verordnet: Erythromicin 0,5 g , Isopropyl 50 % ad 100 g. Da es sich bei Erythromicin meines Wissens um ein Antibiotikum handelt, bin ich unsicher, ob die Anwendung wirklich unbedenklich ist. Soll ich das Gesichtswasser eventuell nur morgens verwenden, da ich meinen Sohn nur noch am Abend und in der Nacht stille?
Bisherige Antworten

Re: Erythromycin

Von dem lokalen Antibiotikum dürfte eigentlich nicths in der Milch landen. Hast Du denn der Hautärztin gesagt, daß du stillst? Was hat sie gesagt?
Viele Grüße,
Christine

Re: Erythromycin

Hallo Christine,
klar habe ich gesagt, dass ich noch stille. Dann kam natuerlich gleich die Frage nach dem Alter des Kindes (20 Monate). Erfreulicher Weise hat sie nicht versucht mich zum Abstillen zu bewegen, fragte nur, ob ich noch weiterstillen wolle und hat das "ja" kommentarlos akzeptiert.
Wg. des Medikaments wollte ich halt gerne auf "Nr.-sicher" gehen.
Gruesse Sabine

Re: Erythromycin

Sie können das benutzen.

Re: Erythromycin

Hallo,
bei Stillberaterin Welter wird dieses Antibiotikum als fuer die Stillzeit gut geeignet genannt. Du kannst auch bei der embryonaltoxologischen Beratung nachfragen, die Seite heisst Embryotox mit dem ueblichen Drumherum.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen