Suchen Menü

Erste Beikost und Versopfung

Hallo,
Der mini-Max ist 5,5 Monate alt und hat seine erste Beikost bekommen ( die kriegt er seit sieben Tagen - Karottenbrei, mittags) und der freut sich sehr und isst total gerne. Nun hat er aber seit drei Tage keinen Stuhlgang mehr und es scheint ihn immer mehr zu quälen. Bis her war er voll gestillt. Was kann ich machen um den schon bestehenden Verstopfung aufzulösen. Tipps für Zukunft um den zu vermeiden habe ich jetzt schon geholt, sind mir aber auch willkommen.
Bisherige Antworten

Re: Erste Beikost und Versopfung

Mach mal Pause mit den Karotten, die stopfen nämlich. In Zukunft kannst Du ihm etwas Birnenmus dazu oder hinterher geben. Wenn Du Backpflaumen ißt wirkt das durch die Milch auch bei Deinem Kind abführend.
Viele Grüße,
Christine

Re: Erste Beikost und Versopfung

Keine Frühkarooten füttern,sondern normale Karotten.Gibts von Hipp. 1 TL Milchzucker in Fencheltee oder Wasser aufgelöst wirkt abführend.Kannst Du auch in die Mittagsmahlzeit Möhren geben. NAchmittags abends etwas Obstmus ( alles was Kerne hat-also Aprikose,Birnemus ) Hab ich bei Tim auch so gemacht und der Stuhl kam nach eingien Std. tatsächlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen