Ernährung
Mein Sohn (9 Wochen) leidet immer mal wieder unter Blähungen (v.a. gegen morgen und am Nachmittag), er wühlt dann und man hört es kräftig blubbern. Jetzt meinte Der Kinderarzt, ich sollte mal auf meine Ernährung achten und nur leicht verdauliche Kost zu mir nehmen. Bisher habe ich mir ganz normal "gesund" ernährt, viel frisches Gemüse, Vollkornbrot etc. Ich frage mich nun, was ist "leicht verdaulich"?
Außerdem hatte er heute wieder Durchfall (hatte er bereits letzten Freitag, nur einen Tag). Kann das von "Sab Simplex" kommen? Das hatte ich ihm seit gestern vor jedem Stillen gegeben, hat aber m.E. nichts geholfen.
Vielen Dank für die Antwort!
LG
Antje
Re: Ernährung
Aber lass einfach mal das Vollkornbrot weg. Vielleicht sind die Blähungen dann schon passé. Du trinkst doch nicht zuviel Fencheltee (höchstens 2-3 Tassen täglich)?
Ob sich der Stuhlgang nun von Sab Simplex Tropfen verändert, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht ist hier jemand im Forum unterwegs, der damit Erfahrungen hat.
LG Karin
Re: Ernährung
danke für die prompte Antwort. Ich trinke bisher etwa 1 Liter Stilltee täglich und dachte, ich tue uns damit etwas Gutes. Wieso denn nicht mehr als 2-3 Tassen?
Wenn ich kein Vollkornbrot essen soll - gilt das dann auch für Müsli etc.?
Danke!
LG Antje
Re: Ernährung
LG Karin
Re: Ernährung
LG Grit
Nachtrag
Re: Nachtrag
danke für Deine Tips. Wann und wie oft gibst Du Deiner Tochter Sab Simplex? Ich finde es vor jedem Stillen doch ein bißchen viel, wenn er doch nur 1-2 mal täglich Blähungen hat. Helfen die auch im Akutfall?
LG
Antje
Re: Nachtrag
LG Grit
Re: Ernährung
Re: Ernährung
blähende Sachen habe ich auch nicht gegessen, ich will jetzt aber mal versuchen auch sonst leicht Verdauliches zu essen. Vom Sab Simplex bin ich auch nicht überzeugt und solange er nicht stundenlang schreit und sich quält will ich ihm auch nicht dauernd irgendwas geben. Ich habe ein "4 Winde-Öl" ist das so ähnlich wie die Windsalbe? Es hilft nur leider nicht besonders und er mag es auch nicht, wenn ich es ihm im akuten Fall auf den Bauch massiere (ich denke, das tut zusätzlich weh). Wie funktioniert die Windsalbe?
LG
Antje
Re: Ernährung
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen