Suchen Menü

Er wird abends nicht mehr satt!!!

Hallo,
unser Max (4 Monate+3 Tage) isst wie ein Gierschlund die letzten Tage. Ich hatte immer viel Milch, aber jetzt wird er abends nicht mehr satt, ich taue schon die eisernen Reserven aus dem Gefrierschrank auf. Was soll ich machen? Soll ich mit dem Zufuettern anfangen???
Vielen Dank fuer eine Antwort
xx
ellen
Bisherige Antworten

Re: Er wird abends nicht mehr satt!!!

Hallo, woran erkennst du, dass er nicht mehr satt wird?
LG

Re: Er wird abends nicht mehr satt!!!

Hallo Karin,
tja das ist natuerlich eine gute Frage. Also bis vor kurzem war er abends nach dem Essen immer zufrieden und ruhig, und jetzt die letzten Tage saugt er wie wild an der Brust, wenn diese dann leer ist, dann faengt er zum Strampeln an, laesst los, schreit, saugt wieder an, laesst wieder los, schreit entruestet, versucht wieder zu saugen, und so weiter. Dann schreit er, bis ich ihm die Flasche mit abgepumpter Milch gebe, die trinkt er dann gierig leer und ist danach ruhig, also dachtee ich, das ist Hunger.
Vielen Dank fuer eine Antwort
liebe Gruesse
xx
ellen

Re: Er wird abends nicht mehr satt!!!

Hallo, genau das habe ich vermutet. Es ist nämlich so, dass die Kinder mit der Zeit viel schneller trinken als am Anfang, aber genauso viel Saugbedürfnis haben, wie am Anfang. Somit wird es wahrscheinlich so sein (wie bei vielen, vielen anderen Kindern), dass dein Baby satt ist, aber unbedingt noch nuckeln möchte. Nur ist es ja leider nicht möglich, dass wir einen Hahn umlegen, damit die Milch nicht mehr läuft. Das Kind ärgert sich also, dass es schlucken muß, obwohl es eigentlich nicht mehr will. Somit saugt es an, geht weg, saugt wieder an, lässt wieder los, wird wütend, macht sich steif, saugt wieder an usw. bis es total außer RAnd und Band ist und schreit und sich fast nicht mehr beruhigen lässt. Hätte es wirklich noch Hunger, würde es sehr stark saugen und nicht loslassen. Der Busen wird nämlich nie leer, sondern die Milchbildung geht fortlaufend. Wenn du dieses Situation wieder hast, nimm ihn von der Brust und gebe ihm am besten einen SChnuller, halte ihn in Stillhaltung und rede beruhigend auf das Kind ein. ein schnuller von AVENT wäre am besten, da das Kind daran saugen kann wie an der Brust (Schnuller siehe Stillkindzubehör oben, Rubrik Beruhigungsschnuller). Du kannst den Schnuller auch vorher etwas mit warmem Wasser anwärmen. Wenn du ihm dann die Flasche gibst, wird es so sein, dass er durch den normalen Sauger den Saugreflex bekommt und trinkt. Ich glaube wirklich nicht, dass du zuwenig Milch hast.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen