Er verweigert die Brust...weiß mir k. Rat mehr!!!!
ich hab wohl alles falsch gemacht was nur falsch zu machen geht ;0(! Dabei will ich doch möglichst lange stillen! folgender Fall:
(vornweg, bei uns gibts nur 1 Hebamme und die macht gerade Ihre Akkupunktur-Prüfung und macht deshalb nichts, also hab ich k. Hebamme)
Hannes hat immer gut an der Brust getrunken, nur den Mund nicht weit genug aufgemacht u. dadurch zu wenig Warze genommen...folglich wurden diese ganz zerbissen. Stillhütchen wollte er pardou nicht! Also hab ich für 3-4 Tage abgepumpt u. Flasche gegeben. Nun hab ich den Salat, eine "schöne" Saugverwirrung!!! er geht nicht mehr an meine Brust! Er trinkt 1 min, schreit dann, wird fuchtelig, trinkt und schreit u. schluckt Luft-Luft-Luft. Das kluckst richtig beim schlucken. Er wird krebsrot und weint und weint. Ich kann echt nicht mehr. Ich pumpe dann ab, mit schreiendem Hannes daneben. Das kann aber nicht so weiter gehen. Mal geht abpumpen aber immer schaff ich d. nicht, hab ja auch noch Haushalt u. 1 5-jährigen Sohn!
Ich vermute Hannes weiß ganz genau, dass wenn er nur lang genug gegen meine Brust kämpft er es bequemer bekommt in der Flasche die sich schneller leert und einfacher!
Können Sie mir aus diesem Disaster helfen? Ich hab mich schon nach ner Stillgruppe erkundigt,nur die ist in 25km Entfernung u. d. schaff ich zeitlich nicht!
Ich ärger mich so,dass ich Flasche gegeben hab. Ich wünsch mir sehr, dass er wieder schön an der Brust trinkt. Hab nämlich schon d. Gefühl d. Milch geht weg! LG
Re: Er verweigert die Brust...weiß mir k. Rat mehr!!!!
ich habe anfangs auch fast nru abgepumpt weil er sehr schlecht getrunken hat. ich hatte dann auch das Problem daß er zeitweilig meine Brust nicht mehr nehmen wollte.
ich hab dann eine zeitlang keine Flasche mehr gegeben um ihn wieder an die Brust zu gewöhnen (mittlerweile nimmt er beides gern, worüber ich sehr froh bin weil ich mri die Nachtschicht mti meinem Mann teile und er auch so 1mal die Woche bei der Oma ist)
versuch doch mal ihn anzulegen wenn er noch nciht vor Hunger schreit. du machst dir zwar damit vorerst den Rhythmus kaputt (wenn er schon einen Rhythmus hat, meiner hatte keinen), aber so sehe ich eine Möglichkeit daß er wieder an der Brust trinkt. wenn du es erst versuchst wenn er vor Hunger schreit geht ihm der Milchspendereflex zu langsam, es kommt weniger, es ist anstrengender, etc.... da würden wir doch auch schreien oder ? ;-)
also in situationen wo ich selbst gestreßt war habe ich es auch nciht ausgehalten und dann Flasche gegeben. wenn cih selbst vollkommen zur Ruhe gekommen bin konnte ich es gelassener angehen. versuche also ganz alleine in aller Ruhe in wieder öfter anzulegen. die RUhe und Entspannung ist auch wichtig um den Milchspendereflex eher auszulösen (kannst auch die andere Warze stimulieren während er an der einen seite trinkt, das löst auch aus)
bei mir hat auch geholfen wenn ich ihn hochgenommen und über die Shculter (Wie zum Bäuerchen) genommen hab und ihn erstmal beruhigt hab, und dann wieder angelegt....
solche Kämpfe ..
Re: Er verweigert die Brust...weiß mir k. Rat mehr!!!!
Viele Grüße,
Christine
Re: Er verweigert die Brust...weiß mir k. Rat mehr!!!!
achte darauf daß er wirklich nur max. 1mal am Tag ein Fläschchen bekommt wenn es sich wieder eingerenkt hat (bsi dahin kein Fläschchen mehr !)
Versuche vor allem ruhig zu bleiben und nicht zu verspannen, das ist am allerwichtigsten, denn das blockiert auch den Milchspendereflex und deine Anspannung merkt er natürlich auch.
ist alles leichter gesagt als getan was ? ich weiß schon. probier es halt, ich hoffe ich konnte dir helfen !!
Liebe Grüße
Biene mit Ferris dem Allesfresser ;-)) (13,5 Wo)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen