Suchen Menü

Er trinkt nicht aus der Flasche...

Hallo,
meine Nerven liegen blank. Unser Luca will einfach nicht mehr aus der Flasche trinken. Leider muß ich z. Zt. abpumpen, da ich Probleme beim Stillen habe (Brustverkrampfung). Wir haben schon AVENT und NUK probiert, er will die Flasche einfach nicht. Er versucht es jedoch immer wieder, hält den Kopf hin, nimmt den Sauger rein, saugt und läßt genervt wieder los. Er weint richtige Kullertränchen. Ich kann ihn nur leider nicht Stillen, es tut so weh. Was kann ich mal probieren, damit ich ihm wenigstens meine Milch in der Flasche anbieten kann. Das macht mich extrem fertig alles. Brust tut weh, Kind ist unzufrieden usw. Ich komme einfach nicht zur Ruhe, damit Besserung eintritt. Von Karin habe ich den Tip mit der Wärme um die Brustwarzen erhalten, das hilft *knuddelbussi*an Karin von hier aus nochmal.
Also, wer hat Tips, wie ich Luca die Flasche schmackhaft machen kann.
LG Danah, die so traurig ist, weil der ganze Stillablauf über dem Haufen ist...z. Zt.
Bisherige Antworten

Re: Er trinkt nicht aus der Flasche...

Hi Danah,
hast Du mal probiert, den Papa füttern zu lassen? Die Mama riecht halt so gut nach Milch, da will er die doofe Flasche nicht. Aber wenn Du nicht "da" bist (in ein anderes Zimmer gehen), fällt es ihm vielleicht leichter die Alternative zu aktzeptieren. Wenn er es dann mal kennt, funktionierts evtl. auch bei Dir. Ich drück Dir alle Daumen, daß Ihr die Zeit gut übersteht und Du bald wieder Stillen kannst.
LG, Beate

Re: Er trinkt nicht aus der Flasche...

ReHi Beate,
vielen Dank für Deinen Tip. Der Papa versucht es auch schon immer und abundzu trinkt Luca dann auch mal etwas. Mein Mann muß aber dann die Finger um den Sauger schließen, damit Luca Hautkontakt am Mund hat *verrenk*. Leider klappt das erst ein bischen, wenn Luca bereits ewig geweint hat. Tut mir so richtig leid für den Kleinen. Ich weine dann auch schon mal ganz still mit. Ich habe das 1. Mal Probleme mit dem Stillen undzwar so heftig, daß ich seit vorhin sogar schon kaum noch Milch habe. Ich muß dazu sagen, ich hätte eine ganze Säuglingsstation satt kriegen können, so viel Milch hatte ich immer. Ich bin ratlos. Hier zu Hause steht alles auf dem Kopf. Es ist wie verhext. So von heute auf morgen gehts Stillen nicht mehr. Aber ich gebe noch nicht auf, ich esse morgen früh erstmal Pellkartoffeln ohne Ende...
LG Danah und Luca der die Welt nicht mehr versteht

Re: Er trinkt nicht aus der Flasche...

Hallo Danah!
Erstmal schicke ich Dir gaaaanz viele Nerven (zumindest die, die ich noch übrig habe :-))) damit Du den Stress bald überstanden hast. Wenn du nicht allzugenervt bist sag mir doch bitte mal was eine Brustverkrampfung ist, und wozu Du dann Pellkartoffeln essen musst???? Wenn Du aber keine Nerv hast (es haben bestimmt schon genug Leute gefragt), dann drück ich Dir einfach blos die Daumen damit es bald wieder läuft (im warsten Sinne des Wortes).
Liebe Grüsse
Katja (die auch immer heulen muss wenn bei Rasmus die Kullertränchen kommen)

Re: Er trinkt nicht aus der Flasche...

Hallo Katja,
also die Kartoffeln esse ich, da ich leider abends nicht mehr so viel Milch habe (zum Abpumpen z. Zt.). Und eine Brustverkrampfung ist halt sehr schmerzhaft. Die Brustwarzen tun mir weh, ich kann nicht stillen.
LG Danah

Re: Er trinkt nicht aus der Flasche...

Hallo Danah, manchmal kommt einfach alles zusammen! Es ist richtig, dass dein Kind wahrscheinlich die Flasche nicht so gerne von dir nehmen wird. Dein Mann kann dann auch mal versuchen, den Sauger vorher mit etwas Wasser anzuwärmen und schon etwas Milch auszudrücken. Vielleicht lässt sich der Lütte damit an die Flasche kriegen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Becherfütterung. Das müsste dir aber jemand zeigen. Ich hoffe, dass du das bald alles gut überstanden hast und noch ein paar Nerven behälst.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen