Suchen Menü

Er mag keinen Brei

Ich benötige dringend einen Rat zum Thema Abstillen. In der Theorie hört sich die Sache mit dem Abstillen immer so schön einfach an: "Erst ein paar Löffelchen füttern und dann die Menge langsam steigern, bis eine Mahlzeit ersetzt ist". Nur leider klappt es bei mir in der Praxis nicht so richtig. Ich gebe mittlerweile Mittags Gemüse (akzeptiert mein Sohn allerdings nur, wenn ganz viel gematschte Banane drunter ist), Nachmittags Obst und Abends Milchbrei. Es gibt aber jedesmal ein riesen Gezeter, wenn ich schon das Lätzchen umbinde. Außerdem muß ich seit dem Zufüttern auch wieder Nachts zweimal stillen, obwohl Noah schon 2 Monate durchgeschlafen hat. Mittlerweile ist er 7 Monate alt und ich habe das Gefühl, er trinkt immer mehr statt weniger an der Brust. Was kann ich machen, um ihm das Brei futtern schmackhafter zu machen?
Danke für die Antworten im voraus.
Martina
Bisherige Antworten

Re: Er mag keinen Brei

Liebe Martina,
ist es für Dich wichtig, jetzt abzustillen? Sonst versuch doch mal, ihm ein paar Tage nur die Brust zu geben. Vielleicht läßt Du auch einfach das untermischen von Banane in den Brei - wenn Du noch ein wenig Zeit hat, vielleicht 2-4 Wochen, still ihn solange noch. Mein Sohn hat, nachdem ich ihm mit 6 Monaten die ersten Löffelchen Brei gegeben habe, auch 2 Monate lang immer nur 3 Teelöffel voll davon gegessen - und mit dann auf einmal fast die Haare vom Kopf gefressen und sich quasi selber innerhalb von 4 Wochen abgestillt.
Also - wenn es Dir möglich ist, setz Dich und ihn nicht unter Druck. Wenn es Zeit für ihn ist, zu essen, dann wird er das auch tun.
Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen