Suchen Menü

Er frisst mir buchstäblich die haare vom kopf ...

Hilfeeeeeeeee.... was is nur mit meinem sohnemann los. Seit etwa einer Woche ist er zum Daueranderbrusthänger geworden. Das Schlimme ist er schreit ich lege ihn an er trinkt 5 minuten will dann nicht mehr sprich kneift die lippen zusammen spielt 10 Minuten dann schreit er wieder und wenn ich ihn dann anlege tut er so als ob er seit jahren nichts bekommen hat. Mein Problem dabei ist das ich das Gefuehl habe das meine Milch da nicht nachkommt sich neu zu bilden. Letzte nacht -oh graus- kam er tatsächlich !!!8!!! mal und wollte trinken. Was soll ich nur machen. Ich hab nun schon versucht abends vor der letzen Mahlzeit Glässchen zuzufuettern das hat er wider meines Erwartens verschlungen wie nix. Und danach hing er mir noch ne halbe stunde an der Brust. Kann mir einer Helfen ich weiss so langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht. Hab ich denn wirklich schon zu wenig milch das er nicht mehr satt wird aber dann wuerde er doch die nahrung nach 5 minuetigem saugen nicht verweigern oder. Vielleicht hat eine von euch Mit-mamis einen tipp fuer mich.
Verzweifelte Gruesse
Mami Niahm
PS: das Gewicht und die Grösse stimmen er macht auch regelnässig sein pipi. Er ist jetzt 4 Monate alt.
Bisherige Antworten

Re: Er frisst mir buchstäblich die haare vom kopf ...

Hallo,
mein Sohn ist genauso alt wie Deiner und verhält sich ähnlich (naja, vielleicht nicht ganz so schlimm.....8 Mal in der Nacht.....oh Gott!).
Heute habe ich festgestellt, daß sich unten die ersten zwei Zähnchen ihren Weg bahnen :-)!!
Ich denke, das viele Saugen hat ihm Erleichterung verschafft und es war gar nicht der Hunger. Vielleicht kommen bei Deinem Zwerg ja auch bald die Zähne??
Wäre zumindest eine Möglichkeit (oder mal wieder ein Wachstumsschub ?!).
Liebe Grüße
Sonja

Re: Er frisst mir buchstäblich die haare vom kopf ...

Hallo, ich tippe wie Sonja stark auf die Zähnchen. Da kommen die Kinder u.U. jede Stunde, da das Ansaugen Erleichterung bringt. Außerdem sind die Kinder in dem Alter sehr neugierig und lassen sich leicht ablenken, sodaß sie tagsüber nur das Allernötigste trinken (damit sie nichts verpassen) und dann häufig nachts die Hauptmenge trinken. Mit deiner Milchmenge hat das nichts zu tun.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen