Suchen Menü

Entwurmung und Abstillen

Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum .
Meine Tochter (fast 7 Monate alt)wird noch gestillt und wird mittags und vormittags mit Brei gefüttert. Auch abends soll noch ein Brei kommen. Allerdings wollte ich gerne Morgens und Nachmittags weiterhin Stillen. Das Problem ist nun, daß ich schon seit 5 Wochen Nesselsucht habe, die sich mit Lisino und ähnlichen Allergiemitteln nicht unterdrücken läßt. Jetzt hat mein Hautarzt Wurmeier im STuhl gefunden und meint daß ich entwurmt werden muß und dann die Nesselsucht vielleicht aufhört. Während der Entwurmung darf ich nicht Stillen. Ich möchte aber auf keinen Fall abstillen. Meine Tochter und ich genießen es sehr und sie ist enorm Allergie- und Neurodermitis-gefährdet (durch mich und meinen Mann).
Kann ich denn nicht während der Entwurmung HA-Milch füttern und Abpumpen ? Und dann wenn das Mittel abgebaut ist, wieder weiterstillen? Gibt es da ein Mittel das besonders schnell abgebaut werden kann???
Ich hoffe hier Hilfe zu finden, da mein Hautarzt und sogar mein Kinderarzt für Abstillen sind. Sie verstehen mein Problem (das sicher auch psychischer Natur ist) gar nicht.
Danke für die Hilfe.
Ingrid
Bisherige Antworten

Re: Entwurmung und Abstillen

Hallo, natürlich ist es möglich, in der Zeit abzupumpen und HA-Milch zu füttern. Wenn du mit einer Stillflasche fütterst, wird dein Kind auch danach sofort wieder an die Brust gehen (ist jedenfalls in mind. 90% der Fälle so). Welches Medikament du nehmen kannst, mußt du mit deinem Arzt besprechen. Aber das Abpumpen lohnt sich ganz sicher. Lass dich von deinem KA nicht zum Abstillen "zwingen".
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen