Suchen Menü

Eisenbedarf nach der SS bzw. in der Stillzeit?

Hallo,
ich habe nach der Geburt Eisen bekommen. Habe das ca. 10-14 Tage genommen und dann abgesetzt. Vor 3 Wochen war mein Wert beim FA 12,6 allerdings hatte ich ein paar TAge vorher noch 2 Eisentabletten genommen, die ich noch hatte.
Ich habe jetzt gelesen das man während des Stillens einen erhöhten Eisenbedarf hat. Wie hoch ist ein normaler Wert und was passiert wenn mein Eisen zu niedrig ist bei meinem Baby? Wie merke ich das der Wert zu niedrig ist? Mein Kind ist seit ein paar TAgen sehr müde, kann das mit zu wenig Eisen zusammenhängen? Ich stille voll!
Danke für Ihre Hilfe.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Eisenbedarf nach der SS bzw. in der Stillzeit?

Hallo, normalerweise reicht der Eisenvorrat bei einem voll austragenen Kind bis ins 1. Lebensjahr hinein. Wenn du das GEfühl hast, dass du Eisen brauchst, warum nimmst du dann nicht weiterhin diese Tabletten (oder z.B. Kräuterblut-Saft)? Sie sind doch nicht schädlich. Ich denke eher nicht, dass die Müdigkeit deines Kindes unbedingt von Eisenmangel her rührt. Das momentane, wechselhafte Wetter macht sehr viele Kinder unheimlich schlapp oder auch sehr quengelig.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen