Suchen Menü

Einschlafen nur mit Brust, meine Nerven!

Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt. Er trinkt normal, dann ist er ein bißchen wach und wenn er müde wird, will er wieder an die Brust, das geht teilweise über ne halbe Stunde. Er schläft mit der Brust im Mund ein. Sobald ich aufstehe, gehen die Augen auf und er brüllt. Er trinkt aber nicht, er will nur nuckeln. Das macht mich ganz rappelig, weil ich nie weiß, wann er trinkt und wann er satt ist. Schnuller verschmäht er. Ich kann ihn doch nicht brüllen lassen.
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen nur mit Brust, meine Nerven!

Hi,
einen ähnlichen Beitrag gabs hier kürzlich (weiß aber nicht mehr wo); dein Sohn sucht vor allem deine Nähe, versuch also, sie ihm so gut wie möglich zu geben, er ist ja noch so neu auf der Welt! Vielleicht funktioniert es, daß du ihn im Tragetuch herumträgst und er dort schläft? Alles Gute und herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Kleinen!

Re: Einschlafen nur mit Brust, meine Nerven!

Hallo,
als meine Tochter so klein war, hat sie das auch so gemacht. Ich finde nicht, dass, es "nur" Nuckeln ist. Das ist für sie genauso wichtig wie trinken. Und es ist eher besser, ihm jetzt noch keinen Schnuller zu geben (Sauverwirrung), die meisten Babies nehmen ihn erst später. bei uns hat das mit Stillen (beide Seiten), Nuckeln und Wickeln in dem Alter 1,5 Stunden gedauert. Das geht schneller vorbei, als Du Dir denkst. Ob er nuckelt merkst Du daran, ob er beim Saugen Kaubewegungen macht oder nicht.
Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate, braucht 7 Minuten zum Stillen und zum Nuckeln nimmt sie leider meistens nur noch den Schnuller.
Liebe Grüsse, Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen