Suchen Menü

Eingefrorene Milch

Hallo,
meine Tochter, jetzt 13 Wochen alt, weigert sich standhaft eingefrorene, wieder aufgetaute MUMI zu trinken. War die Milch nur im Kühlschrank und wird dann erwärmt, kein Problem. Sie nimmt dann auch in meiner Gegenwart die Flasche. Ich hab die Milch auch schon probiert, schmeckte aber immer ganz normal. Was kann denn das noch sein, gibts noch 'nen Trick?
Liebe Grüsse und Dank von Mel, die gerne mal wieder arbeiten würde ;-)
Bisherige Antworten

Re: Eingefrorene Milch

Hallo Flinte,
mal 'ne blöde Frage: Taust du die Milch nur auf oder erwärmst du sie auch? Es könnte ja sein, dass ihr die Milch noch zu kalt ist. Wenn ich aufgetaute Milch brauche, nehme ich sie schon 12 Stunden vorher aus dem Gefrierschrank und stelle sie in den Kühlschrank. Selbst dann ist oft in der Mitte noch ein gefrorener "Kern". Also braucht es vielleicht ein wenig länger, bis sie die richtige Temperatur hat. Es kann auch sinnvoll sein, kleinere Portionen einzugefrieren, die sich dann auch schneller auftauen lassen.
Viele Grüße, Ytty (die auch schon wieder mit Genuss ein paar Stündchen arbeitet :O))

Re: Eingefrorene Milch

Hallo Ytty,
ne das kanns auch nicht sein. Ich achte schon auf die richtige Temepratur. Aber vieleicht sollte ichs mal mit Eis am Stiel probiern *-)
LG Melanie

Re: Eingefrorene Milch

Hallo, könnte es sein, dass du die Milch vor dem Einfrieren nicht auf mind. Zimmertemperatur abkühlen lässt oder dass du sie beim Erwärmen erst zu heiß machst und dann abkühlen musst. Da kann der Geschmack sich schon veränder, was die kleinen Feinschmecker natürlich sofort merken.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen