Suchen Menü

Eine Frage zum Zufüttern

Hallo,
ich weiß nicht, ob das der richtige Ort ist um diese Fragen zu stellen, aber ich finde sonst kein passendes Forum.
Ich füttere seit der 6. Woche eine Flasche täglich zu und seit der 10. Woche 2 Flaschen. Nicht weil meine Milch nicht ausgereicht hätte, aber weil ich freiberuflich neben dem Muttersein arbeite und mir die Pumperei zu lästig ist. So kann meine Mutter oder mein Mann einfach Flasche geben und meine Brust hat sich gut daran gewöhnt. Ich habe schon meine Tochter genauso gestillt und da es bei ihr gut geklappt hat, mache ich es jetzt bei meinem Sohn genauso.
Mein Sohn ist 15 Wochen alt und ich füttere ihn momentan unfähr so (wobei sich die Zeiten natürlich immer ein bisschen verschieben):
5.00 Brust
9.00 Brust
12.00 Flasche
16.00 Brust
19.00 Flasche
Ich füttere 1er Milch von Hipp. Eigentlcih auch nur, weil ich es bei Valentina so gemacht habe und da er sie gut verträgt sehe ich auch bisher keinen Grund sie zu wechseln.
Jetzt zu meinem "Problem". Abends "inhaliert" Junior mittlerweile 250 ML Flasche und ist danach immer noch nicht zufrieden. Wenn er sehr meckert und ich zuhause bin lege ich ihn noch mal an die Brust udn er trinkt da locker auch noch mal 5 Minuten. Danach kommt ihm die Milch sozusagen fast aus den Ohren raus.
Ich habe Angst ihn zu überfüttern. So abgefüllt hinlegen kann doch auch irgendwie nicht gesund sein, oder? Er ist sowieso ein Speikind und abends kötzelt er natürlich besonders stark (kein Wunder bei den Mengen die er in sich reintrinkt).
Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ersatzbefriedigungen wie Schnuller spuckt er empört aus, wenn er merkt da kommt nichts. An der Brust nuckelt er nicht, sondern er trinkt richtig.
Ich wollte eigentlich 6 MOnate auf jeden Fall nur Milch geben, aber ich habe das Gefühl das reicht ihm abends nicht. Wären Schmelzflocken eine Lösung? Er ist ja im November erst 4 Monate alt.
Er ist übrigens überhaupt nicht besonders dick. Sehr groß und lang (Größe 68 passt und 74 kann er auch schon tragen) und wiegt etwa 7kg.
Danke im Vorraus schon mal für eine Antwort
Nicole (mit Kilian geb. 17.07.2004)
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage zum Zufüttern

Dafür schläft er dann aber auch ewig - dafür muß er sich ja erst mal richtig satt futtern.
Viele Grüße,
Christine

ja das stimmt natürlich, aber die Spuckerei...

nach der Riesenmalzeit macht mir immer etwas Sorge. Ist das nicht ein Zeichen, dass er sich eigentlich ständig "überfrisst"?
liebe Grüße
Nicole

Re: ja das stimmt natürlich, aber die Spuckerei...

Das mag ja sein, aber es ist nicht schädlich, nur löästig für Dich.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen