Suchen Menü

Eine Frage zum Stillen in der Nacht...

Ich stillte meine Tochter (17 Monate) noch einmal vor´m Schalfen und einmal in der Nacht, so nach 6-7 Stunden schlafen. So war es für mich ok. Seit gut 4 Wochen schläft sie nicht mehr gut, wacht alle 1-2 Stunden auf und will dann natürlich an die Brust. Ein paar Nächte dachte ich es vergeht wieder, aber nein, es bleibt so. Ich schaffe es nicht mehr, sie nachts an der Brust zu haben, es tut an der Brust weh und im Rücken. Was tun?? Sie benötigt ja irgendeinen (vorrübergehenden) Ersatz, vielleicht eine Flasche??? Ohne Brust wird sie richtig sauer! Nur Nähe sucht sie nicht, wir haben ihr Bett an unserem dranstehen, also zu mir kann sie und in den Arm will sie auch nicht. Sie schläft halt nur mit Brust wieder weiter........was kann ich nur machen???Bin für jeden Tipp dankbar :-))
P.S. Zähne bekommt sie schon seit Monaten ohne Pause
Vielen Dank
Jacopa
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage zum Stillen in der Nacht...

Welche Zähne sind denn jetzt gerade dran? Wie sehr das Zahnen wehtut ist immer mal wieder unterschiedlich, es kann eventuell schon davon kommen. Probiere doch mal Osanit aus. Wenn David mich mit seinen Zähnen 'gekniffen' hat weil es ihm wehgetan hat, hatte ich damit gute Erfolge, es kam sogar manchmal vor, daß er nach dem Osanit ohne stillen wieder eingeschlafen ist. Nochwas - hattet ihr vor 4 Wochen irgendeine Veränderung, Urlaub, Papa auf geschäftsreise oder sonst was? Dann könnte sie auch verunsichert sein und Trost suchen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Eine Frage zum Stillen in der Nacht...

hallo christine, danke für deine antwort. ja, das osanit haben wir ständig griffbereit und es kommen die oberen backenzähne und evtl. auch die eckzähne. wir haben keine veränderung gehabt, außer natürlich bei meiner tochter ;-)) sie hat sehr viele fähig- und fertigkeiten hinzugewonnen. ich will ihr ja auch alle nähe geben, nur, sie will keine nachts, sie will "nur" nuckeln zum weiterschlafen. wenn ich sie nur in den arm nehme wird sie ärgerlich, sie will was im mund haben, denke ich!? aber sie hatte nie einen schnulli und kennt auch keine fläschchen. nur ich muß was tun, so kann ich es nicht mehr. ich möchte sie gerne vor´m schlafen stillen und evtl. 1x nachts, aber mehr nicht. was kann ich denn machen um ihrem saugbedürfnis entgegenzukommen?
lg jacopa

Re: Eine Frage zum Stillen in der Nacht...

Versuchen Sie es mit einem Nuckelpüppchen. Kannen Sie die?
Sehen ein wenig aus wie Marionetten. Oder machen Sie einen Knoten in ein Spucktuch, und probieren das mal zum rumkauen und nuckeln zu geben.

Re: Eine Frage zum Stillen in der Nacht...

Hallo, habt Ihr mal probiert, daß der Papa sie in den Arm nimmt? Dann kann sie getröstet werden ohne NUckeln un d riecht bzw. sieht die Brust nicht. Klappt bei uns manchmal ganz gut. Lg, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen