Suchen Menü

Ein paar Tage zufüttern ???Geht das???

Hallo,
meine Tochter hat mir die rechte Brustwarze dermaßen kaputtgemacht, daß ich zum Abheilen auf der Seite jetzt ein paar Tage gar nicht anlegen soll. Stattdessen versuche ich die Milch auszustreichen und per "Fingerfeeder" (so eine Art Spritze, wo man die Milch in den Mundwinkel einspritzt - aber nur wenn sie "anständig und richtig" saugt, was wohl auch das Problem für die Brust ist) der Kleinen zu verabreichen.
Nun bekomme ich beim Ausstreichen selbst beim besten Willen und ewig viel Zeit nicht mehr als 60 - 70 ml (max.) zusammen. Weil das natürlich nicht für Rebecca reicht (sie ist jetzt fast 6 Wochen alt), lege ich sie anschließend an die andere Brust an, so daß sie sich den Rest holen kann, den sie braucht. (Leider weiß ich nicht, wieviel sie bisher pro Mahlzeit gesaugt hat.)
ABER: dadurch rege ich die "gute" Brust ja über die Maßen an. Kann sich das überhaupt wieder richtig regulieren, wenn ich sie wieder an beide Brüste lasse? Der Abheilungsprozeß kann wohl bis zu einer Woche dauern...
Ebenso, wenn ich zufüttern würde, dann würde insgesamt ja auch weniger Milch produziert - besteht da die Chance, daßsich alles wieder reguliert?
Also Fragen über Fragen, vielleicht weiß jemand Rat.
Danke!!!!
Meiki + Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen