Suchen Menü

EILT! Stillen und Kind am Tropf!

Brauche dringend Expertenrat: Meine Tochter, 12 Monate, liegt mit Lungenentzündung am Tropf, denn sie bekommt Antibiotika. Um den Zugang freizuhalten und weil sie angeblich Flüssigkeit braucht, laufen 600 ml/ 24 Std. NaCl mit Glucose durch die Infusion.Nun trinkt sie dadurch deutlich weniger Milch aus der Brust, weil sie ziemlich mit Flüssigkeit "abgefüllt" ist. Habe nun Sorge, dass die Stillzeit auf diese Art recht unsanft beendet wird und andererseits Paulina nicht genügend Kalorien zu sich nimmt, denn mit Beikost kann ich sie nicht locken. Da sie keinesfalls ausgetrocknet war oder ist und bis dahin gut an der Brust getrunken hat, möchte ich, dass die Infusionszufuhr reduziert wird. Allerdings ist dieses KH nicht grade stillfreundlich( Das Kind braucht was festes, ist doch schon 1 Jahr alt, braucht Flüssigkeit etc). Bin dadurch verunsichert und hätte gerne dringend Ihren fachlichen Rat!!! DANKE im voraus!! Jutta
Bisherige Antworten

Re: EILT! Stillen und Kind am Tropf!

Hallo,Jutta.
Dein Kind braucht tatsächlich mit Lungenentzündung sehr viel Flüssigkeit. 600ml sind nicht viel, meistens bekommen die Kinder 1000ml zusätzlich zu Antibiotika u. was sie noch trinken!!
Lege sie halt so oft es geht an. Es ist normal das die Kinder da nicht sehr gut trinken, das gibt sich aber nach ein paar Tagen wieder wenn`s den Kindern besser geht!!
Also, halte durch LG Sandra

Re: EILT! Stillen und Kind am Tropf!

Die Antwort ist richtig so, aber vielleicht können Sie pumpen,um das Ganze im Gang zu halten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen