Suchen Menü

Durchschlafen

Liebe Frau Grein,
ich bin nun doch ein bisschen verunsichert. Meine Tochter ist 12 Wochen alt, und schläft seit ca. zwei Wochen durch. Sie hat in ihrem Bettchen direkt neben dem Elternbett geschlafen, und als sie so zwei Nächte von 20h bis 8h durchgeschlafen hat, haben wir ihr Bett (mit Babyphon) in ihr Zimmer gestellt, wo sie ebenfalls gut schläft, und morgens bester Laune ist. Ich habe sie von anfang an voll und völlig nach Bedarf gestillt, und sie hat sich auf vier Stillzeiten eingependelt (wobei es in den ersten Wochen teilweise 15 und mehr waren). Wenn man die Beiträge hier liest, hat man ja das Gefûhl, es wäre besorgniserregend wenn Kinder durchschlafen und nicht alle zwei Stunden trinken.
Sie gedeiht übrigens prächtig.
Vielen Dank fürIhre Antwort,
Galette
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen

Hallo Galette,
dass babys anfangs längere Schlafphasen haben, ist durchaus möglich und normal. Das ändert sich fast immer, wenn das Baby geistig und körperlich aktiver wird (so ab 5. Monat).
Es geht nicht darum, dass es "besorniserregend" ist, wenn babys längere Zeit am Stück schlafen, sondern, dass es _nicht_ besorgniserregend ist, wenn sie nachts öfters betreut werden wollen.
Durchschlafen wird ja oft als satt-und-zufriedensein gesehen und wenn das Baby nicht schläft, kann frau ja nur "zu wenig" Milch haben-> abstillen.
LG Uta

Re: Durchschlafen

Kinder sind alle unterschiedlich. Wichtig ist, daß Du siehst, daß es ihr gut geht. Sicher ist es eher die Regel daß Kinder in dem Alter nicth durchschlafen. Aber das andere gibt es eben auch.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen