Suchen Menü

Durchschlafen und andere Problemchen

Hallo,
meine Jüngste ist jetzt 7 Monate alt und schläft nicht durch. Die letzte Stillmahlzeit bekommt sie um 9, dann geht sie ins Bett. Sie wird alle drei Stunden wach, bekommt dann den Schnuller und schläft sofort weiter. Um 5 Uhr macht sie das Spiel nicht mehr mit und will gestillt werden. Der Abendbrei, den es seit einer Woche gibt, hat daran auch nichts geändert. Damit kann ich noch ganz gut leben. Auch wenn es schön wäre, wenn sie es endlich mal schaffen würde, nicht mehr so oft wach zu werden. Die Stillmahlzeit um 9 Uhr würde ich gerne als nächste ersetzen. Wir haben in den nächsten Monaten ein paar Abendtermine. Milchpulver will ich ihr nicht geben, ich könnte die Milch aber selbst kochen. Hat jemand Erfahrung mit z.B. Mandelmilch? Oder kann ich die Mahlzeit einfach ausfallen lassen? Sie bekommt ja noch vier Stillmahlzeiten und mittags und abends Brei. Allerdings könnten wir dann das Problem mit dem Durchschlafen wieder verstärken. Bin für gute Tipps dankbar.
Gruß
Christina
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen und andere Problemchen

Wie waere es, wenn du abpumpst fuer die Termine? Koenntest ja schonmal anfangen, Mumi zu sammeln. Von Milch kochen halte ich ehrlich gesagt wenig, dann doch eher Saeuglingsmilch (Pre). Es ist nicht ganz trivial, etwas auch nur annaehernd muttermilchaehnliches hinzubekommen und andere Milch ist fuer Babys nicht so gut vertraeglich.
LG
Berit

Re: Durchschlafen und andere Problemchen

Ich sehe bei Euch kein 'Problem' mit dem Durchschlafen, das ist so normal in dem Alter. Säuglingsnahrung ist in dem Alter immer noch besser als Kuhmilch oder auch Mandelmilch. mir hatte der Kinderarzt empfohlen, wegen Allergiegefahr in den ersten 2 Jahren komplett auf Nüsse zu verzichten. Du kannst natürlich versuchen, die Mahlzeit ausfallen zu lassen, kann sein, daß sie das nicht mitmacht - oder sie wird nachts dann eher Hunger haben. Was hältst Du von abpumpen, hast Du das schon mal probiert?
Viele Grüße,
Christine

Re: Durchschlafen und andere Problemchen

Abpumpen habe ich schon versucht. Ich habe leider nicht einen Tropfen herausbekommen. Vielleicht sollt ich es noch mal versuchen. Auf Industriemilchpulver möchte ich gerne verzichten. Ich möchte sie auch schon noch mindestens bis zum 12. Monat stillen, wenn sie noch will, auch länger.
Allergiegefahr gibt es bei uns keine. Und es geht mir auch nur darum, dass ich mal etwas flexibler bin und sie und wir etwas besser schlafen können. Muss einfach noch mal darüber nachdenken. Danke für die Anregungen!
Aber wie ist das denn nun mit der Kuhmilch? Den Abendbrei macht mal doch auch mit Milch, wenn auch verdünnt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen