Suchen Menü

Durchfall trotz stillen!

Hallo!
Meine kleine Lisa-Marie (6 Monate und 13 Tage) wird voll gestillt. Seit 6 Tagen leidet sie an Durchfall - ziemlich massiv. Sie ist allerdings fit dabei. Mein Kinderarzt riet mir, dass ich mal mit Möhren anfangen sollte ("wäre ja sowieso an der Zeit, gell?"). Meine Kleine verlangt aber nicht nach sog. Beikost und ich wollte eigentlich so lange stillen, bis sie mir "ein Zeichen" gibt. Soll ich nun doch mit Möhren anfangen oder ist das Stillen nicht doch die beste Medizin?
Vielen Dank schon mal
LG Nati
Bisherige Antworten

Re: Durchfall trotz stillen!

Da bin ich etwas irritiert....seit sechs Tagen wirklich Durchfall??? Oder hat sich nur der Stuhl verändert??
Wenn Sie noch stillen wollen, gibt es nämlich keinen Grund Beikost zu geben.

Re: Durchfall trotz stillen!

Hallo Frau Grein!
Ja, es ist wirklich Durchfall. Der Stuhl ist morgens ganz normal und dann kommt ca. 5 x am Tag braunes Wasser und ab und an findet sich eine Art körnige Zusammensetzung. Aber die Windel ist sowohl mit Urin als auch mit dem wässrigen Stuhlgang getränkt. Ich habe selbst beobachten können, dass fast nur Wasser kommt(musste eine Stuhlprobe abliefern und konnte das "Wasser" prima abfüllen).
Früher hat meine Kleine entweder einmal am Tag Stuhlgang gehabt oder alle 2 bis 3 Tage. Nun hat sie ca. 5- 7 x flüssigen Wasserstuhlgang. Das kann doch nicht normal sein, oder?
LG Nati

Re: Durchfall trotz stillen!

Was ist denn bei der Probe rausgekommen?
Natürlich ist das nicht normal, wenn er soooo viel Flüssigkeit verliert. Das Merkwürdige ist, dass Sie schreiben, er wäre putzmunter....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen