Suchen Menü

Durchfall, Übelkeit bei stillender Mutter

hallo - ich brauch mal Hilfe.
Ich bin ja überhaupt kein Fan von Arztbesuchen - also versuch ich erstmal mein Glück hier. Folgendes: am 11.12.2001 wurde unser Sohn Flo geboren. Er wird von mir voll gestillt - und das klappt auch super.
Nun habe ich seit 2 Tagen (und Nächten) das Problem, daß ich total schlapp bin, mir ständig übel is und ich ganz wässrigen Durchfall hab.
Ich ruhe mich eigentlich gut aus, schlafe und trinke genug. Ich will noch keine Medikamente nehmen, deswegen frag ich erstmal euch.
Hoffe auf Tips.
Lieben Gruß,
Silvi + Flo
Bisherige Antworten

Re: Durchfall, Übelkeit bei stillender Mutter

Hallo, auf jeden Fall kannst du weiter voll stillen. DAs Kind kann sich nicht über die MUMI anstecken, sondern bekommt durch sie noch zusätzliche Antikörper. Du könntest gegen den Durchfall z.B. Hühnerbrühe/Gemüsebrühe essen, oder auch geriebenen, rohen Apfel. DAs hat mir mein KA mal für meine Kinder empfohlen in dieser Situation. Ansonsten gibt es vielleicht auch pflanzliche Medikamente, da msüstest du dich mal in der Apotheke erkundigen. Wenn es nicht besser wird, solltest du aber trotzdem mal zum Arzt gehen. Nur eins ist sicher: stillen ist im Moment das Beste für dein Kind. Der Körper nimmt sich für die Milchbildung alles, was er braucht (im Notfall zu deinen Lasten).
Gute Besserung
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen