Suchen Menü

Dringend- mein Kind spinnt(bitte auch Experte)

Hallo,
brauche dringend Rat und Aufmunterung. Mein Kleiner ist 17 Tage alt und denkt sich jeden Tag eine neue Folter für mich aus. Am Anfang trank er 1,5 Stunden, dann angenehme 40 min und dann sogar nur 20 min, alles noch ok für mich. Aber seit heute Mittag sind es gerade mal 5min und nochmal5min mit Protest und dann geht gar nichts mehr. Er schreit dann wie verrückt, wenn er die Brust nochmal nehmen soll und ich kann ihn doch nicht zwingen. Jetzt hat er auch schon 2 sehr trockene Windeln gehabt, wo er doch sonst immer total durchweichte hat. Ausserdem komme ich eh nur auf 6 mal Stillen in 24 Stunden. Jetzt mache ich mir riesige Sorgen, dass er nicht genug bekommt, denn ich finde so effektiv, um in gerade mal 10min fertig zu sein, kann er doch nicht sein. Woran kann denn sein Gezeter liegen? Ist auch an beiden Brüsten gleich und auch zwischendurch die Brust wechseln hilft nicht. Ich habe echt Angst um den Kleinen und bin völlig hilflos. Ich bin schon richtig sauer auf ihn dass er so schrecklich rumtut, als gäbe es nichts Schlimmeres als meine Brust. Da kommen mir doch die Gedanken lieber die Flasche zu geben und zu wissen woran ich bin. Ausserdem macht mich das stänige Geschrei total mürbe.
VLG Manu
Bisherige Antworten

Re: Dringend- mein Kind spinnt(bitte auch Experte)

Hallo Manu, es kann schon sein, dass er nach 5 Minuten satt ist. Viele Kinder sind echte "Superschnelltrinker". Danach will er natürlich nicht mehr an die Brust. Wenn er noch hungrig wäre, würde er garantiert kräftig weitersaugen udn sich auch an die 2. Seite anlegen lassen. Stillkindern nehmen sich eben immer nur so viel, wie sie brauchen. Wenn er nicht mehr an die Brust will, aber noch unruhig ist, versuch es mal mit einem Schnuller. Wenn er nämlich so schnell tirnkt, ist sein Saugbedürfnis noch bei Weitem nicht gestillt. Achte mal weiterhin auf seine Windeln. Muß ja nicht jede Windel pitschenass sein.
Wenn er sich weiterhin auffällig verhält, könnte es auch sein, dass eine Erkältung o.ä. in ihm steckt. Vielleicht Nase zu oder Halsschmerzen. Wenn du dir nicht sicher bist, lass ihn mal vom KA durchchecken. Ist alles o.k., schau noch mal auf meine Erklärungen im 1. Teil oben. Ein Abstillgrund besteht absolut nicht. Ich kann dir versichern: die ersten 6 Wochen Stillzeit sind die schwersten. Wer die übersteht, hats geschafft.
LG Karin

Re: Dringend- mein Kind spinnt(bitte auch Experte)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Wahrscheinlich mache ich mir ständig zu viele Sorgen. Ich habe wohl ein sehr wechselhaftes Kind, denn die letzte 3mal hat er jetzt wieder 15 min geschafft- echt seltsam die Kleinen.
VLG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen