Suchen Menü

Dringend....Schmerzmittel und Stillen

Hallo,
ich stille meine 9 Wochen alte Tochter voll und habe seit Donnerstag starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich, wahrscheinlich die Bandscheiben. Bis jetzt hat mir mein Hausarzt keine Spritze gegeben, weil ich eben stille. Ich sollte mich nur ins Bett legen und ausruhen und entspannen. Die Beschwerden sind allerdings nur minimal besser geworden. Ich kann meine Tochter gar nicht tragen...da würde ich gerade zusammenklappen.
Welche Auswirkungen hätte denn eine Spritze aufs Stillen und wielange könnte ich eventuell das Stillen durch Flasche überbrücken, um anschließend wieder weiterzustillen, sobald die Wirkstoffe der Spritze abgebaut sind? Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? Ich kann doch nicht noch Tage so weiter machen....dafür bräuchte ich jemand, der sich den ganzen Tag um meine Tochter kümmern müßte....
Gruß Gabriele
Bisherige Antworten

Re: Dringend....Schmerzmittel und Stillen

Hallo! Hab Dir grad übers Profil gemailt!
LG, Angi

Re: Dringend....Schmerzmittel und Stillen

Hallo,
mit hilft Akupunktur immer recht gut bei meinen Schmerzen im Rücken und Schultern. Wär das was für Dich? Ansonsten kannst Du glaube ich SChmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen nehmen, jedenfalls steht das so im Stillbuch von Hannah Lothrop.
Viele Grüße Kerstin

Re: Dringend....Schmerzmittel und Stillen

Ibuprofen kann genommen werden.Bei der Spritze kann ich nur etwas sagen wenn ich den Inhaltsstoff kenne.LG Nicole

Re: Dringend....Schmerzmittel und Stillen

Es gibt einige Mittel, die man auch in der Stillzeit nehmen kann. Entweder soll ihr Arzt doch mal in seine schlauen Bücher gucken, oder Sie fragen in einer Apotheke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen