Suchen Menü

Dringend - An Experten!!!

Hallo!
Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich habe sie 5 1/2 Monate voll gestillt, dann habe ich mittags mit Beikost angefangen, da sie abgenommen hatte! (erst Karotten, nicht vertragen, dann Pastinake, auch nicht vertragen!)
Jetzt habe ich den Brei erstmal komplett weg gelassen, da sie fürchterliche Verstopfung hatte.
Jetzt wird sie aber nicht mehr satt, verständlicher Weise, nun habe ich ihr von Milupa "MilumilPre" gegeben, ist das denn das richtige für Lea?? Sie ist ca. 70cm groß und wiegt nur 6540g, der Arzt meinte, es wäre etwas wenig, aber da sie soo viel schreit, wäre es kein Wunder!!!!
Wie soll ich das mit der Ernährung bei Lea weiter machen, mittags wieder mit einem Gemüsebrei (Brokkoli) anfangen oder doch wie mein Arzt meinte abends mit einem Milchbrei? Oder Flasche, denn Stillen alleine reicht nicht mehr!!!???
Ich bin so durcheinander, ich weiß absolut nicht wie ich es jetzt machen soll??
Danke im voraus und frohe Weihnachten
Bisherige Antworten

Re: Dringend - An Experten!!!

Wenn Du Dir ein paat Tage Zeit nimmst und sie bis zu Stündlich stillst hast Du auch wieder genug Milch um sie voll zu stillen. Ansonsten kannst Du ihr Pre-Milch geben, die reicht für das ganze erste Lebensjahr, Du kannst aber auch eine 1-er Milch nehmen.
In den Gemüsebrei sollstest Du pro Portion (190g) einen Eßlöffel Öl tun. Das ist auch wegen der Kalorieen wichtig, denn das Gemüse selbst hat fast keine, und wenn sie sich daran satt ißt bekommt sie möglicherweise zu wenig. Das Öl hilft aber auch etwas gegen Verstopfung. Möhren stopfen, vielleicht ist es besser mit Zucchini, Fenchel oder Kürbis anzufangen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Dringend - An Experten!!!

Hallo, falls dein Kind nun wirklich nicht mehr mit MUMI satt werden sollte (trotz häufigem Anlegen etc), würde ich dir momentan eher dazu raten, Flasche zu geben, als es mit irgendeiner Beikost zu probieren. Erst wenn sich die Verdauung wieder normalisiert hat, ist es ratsam, es wieder mit einem Mittagsgemüse zu probieren. Du hast viel hin- und herversucht und ich glaube einfach,dass der Magen-Darm-Trakt sich erst wieder beruhigen muß. Sinnvoller als mit dem Abendbrei anzufangen ist es auf jeden Fall, erst die Mittagsmahlzeit zu ersetzen. Denn, wenn dein Kind den Abendbrei nicht vertragen sollte, hast du nachts das GEschrei und die Unruhe. Wenn aber bereits 1 oder 2 andere Mahlzeiten ersetzt sind, hat sich der Magen schon auf eine adnere Verdauung eingestellt und der Abendbrei ist kein so großes Problem mehr.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen