Suchen Menü

Dringend! 6 l abpumpen in 14 Tagen???

Hallo,
ich muss in 2 Wochen geschäftlich für einen wichtigen Termin in die USA. Meinen Kleinen (dann 5 Monate) lasse ich zu Hause in seiner gewohnten Umgebung. Ist es möglich, in den nächsten 14 Tagen zusätzlich zum Stillen etwa 6 Liter Milch abzupumpen (so viel brauche ich wohl mindestens für 5 1/2 Tage, da er schon 8 kg wiegt)? Und wenn ja, wie schaffe ich das am besten? Platze ich dann in den USA nicht, wenn ich die Milchproduktion dermassen angeregt habe und dann für 6 Tage nur abpumpen kann?
Die Alternative wäre, ihm Nutramigen zu geben (er hat Neurodermitis und die Kinderärztin hatte mir diese Spezialnahrung ohnehin schon mal empfohlen), was sicher einfacher wäre, aber rein psychologisch würde ich mich wohler fühlen mit "6 Monate voll und ausschliesslich gestillt". Danke für eine schnelle Antwort!
Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Dringend! 6 l abpumpen in 14 Tagen???

Das hört sich ziemlich unrealistisch an. In der kurzen Zeit wirst Du die nötige Menge nicht zusammenbekommen. Wußtest Du das nicht eher? Du wirst auf der Reise sowieso genug mit pumpen zu tun haben, auch ohne daß Du die Produktion vorher noch zusätzlich anregst, die Reise wird sicher recht anstrengend. Ich würde sagen, die zweitbeste Lösung wäre, wenn Du den Kleinen mitnehmen könntest, die beste sicherlich, wenn Du nicht fährst. Das muß Dein Arbeitgeber verstehen, Du stillst schließlich, und er wird Dir auf einer Geschäftsreise kaum die vorgeschriebenen Pausen garantieren können (die Du ja auch zum abpumpen brauchst).
Viele Grüße,
Christine

Re: Dringend! 6 l abpumpen in 14 Tagen???

Hallo, ich denke, dass sich der Termin nicht umgehen lässt, sonst hättest du diese Möglichkeit sicherlich in Betracht gezogen. In diesem Fall würde ich dir auf jeden Fall raten, lieber Nutramigen zu geben, als dir jetzt den Stress mit dem Abpumpen zu machen. Es kann dir dann nämlich in USA wirklich passieren, dass du nur am Pumpen bist oder gar eine Brustentzündung bekommst. Pumpen musst du zu den üblichen Zeiten dort sowieso. Zuhause kannst du ja dann weiter wie gewohnt stillen. wenn dein Kind allergiegef. ist, brauchst du ja auch nicht mit 6 Monaten mit Beikost anzufangen, sondern kannst weiterhin voll stillen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen