Suchen Menü

Drücken beim Stillen

Mein Sohn (18 Wochen) wird voll gestillt. Seit ein paar Wochen ist es allerdings häufig sehr nervig geworden, da er fast bei jeder mahlzeit drückt und drückt. Dadurch erbricht er auch immer Teile der mahlzeit durch den starken Druck auf den Magen. Wir haben jetzt ca. 5-7 Mahlzeiten in 24 Stunden und je Mahlzeit trinkt er 5-10 Minuten. Ich verstehe nicht, weshalb er bei jeder Mahlzeit so drücken muss, der Tag ist doch lang genug, da kann er doch soviel drücken wie er will. Aber nein, immer beim Stillen fängt er damit an. Seit Freitag habe ich mal wieder meine Periode und ich finde seitdem ist es nochmal schlimmer geworden. Hinzu kommt, dass er seitdem auch viel schreit beim Trinken, Er macht dann eine kurze Pause, schreit und trinkt, dann schreit er wieder u.s.w.. Was kann das sein. Schmeckt es ihm vielleicht nicht mehr? Habe schon versucht, ihm PRE anzubieten aus der Flasche, aber die will er nicht. Bin wirklich sehr genervt davon ,denn sonst war es immer so schon und entspannend mit ihm.
Danke für jeden brauchbaren Rat
Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Drücken beim Stillen

Hallo,
meinst Du mit drücken, drücken in die Windel ? Also das hat meine tochter auch ne zeitlang gemacht. Denn beim Stillen entspannen sich die Kleinen sehr gut. Entweder wird gepupst oder gesch.... Das er schreit, kann damit zusammenhängen, das der Milchflußreflex nicht so schnell einsetzt, wie er es gerne hätte ! Das gibt sich nach ein paar Wochen mit Sicherheit wieder. War bei uns jedenfalls so. LG Katja

Re: Drücken beim Stillen

ja, essen und pressen hängen unmittelbar zusammen! das ist ganz normal.

Re: Drücken beim Stillen

Hallo Ulrike,
ich hab auch solch einen "Unruhbolzen" beim Stillen. Selbst in der Nacht wird neuerdings die Windel "bepresst" ;-)). Leider hilft nix, nur die Ruhe bewahren. Ich versuche immer, ihn doch wieder zum Trinken zu animieren. Manchmal klappts, manchmal klappts nicht. Also so richtig einen guten Tipp gibts da leider nicht. Nur DURCHHALTEN!!!
Starke Nerven wünschen Dir Fibi und Franz (24 Wochen)

Re: Drücken beim Stillen

Kann mich nur den anderen anschließen: Das wird wieder besser. Würde ihm keine Flasche geben, Durchhalten lohnt sich, bei uns wurde das Stillen dann wieder richitg schön LG, Susanne
P:S:;: Habe in der Ziet viel im Schaukelstuhl (oder im Gehen) gestillt :-))

Re: Drücken beim Stillen

hallo ulrike,
kann mich nur bei meinen vorrednerinnen anschließen.
es wird immer besser!
zu beginn hatten wir ständig geschrei, denn die milch spritzte ihm in den rachen und er verschluckte sich ständig. seit dem stille ich zu hause immer im liegen (es ist auch soooo gemütlich).
von anderen habe ich gehört, dass trinken schreien etc. an den schmerzen die zähne verursachen, liegen kann (oskar ist 7 monate und kein zahn ist in sicht!).
und das pressen hatten wir auch eine zeitlang, das wird ebenfalls besser, da hilft nur durchhalten.
zur zeit macht mir stillen wieder wahnsinnig spaß, es ist nur witzig, dass oskar nach dem stillen des ersten hungers vieles interessanter findet, dann merkt ach da war doch was, sich wieder auf die brust stürzt etc.
helfen konnte ich dir wohl nicht, aber mein rat: nicht zufüttern!
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen