Das war eine Nacht.........(langer Text )
muß mal meinen Frust über die vergangene, grauenvolle Nacht los werden. Ich habe gestern abend so gegen halb elf meinen kleinen Sohn gestillt und ihn dann ins Bett gebracht. Und eine halbe Stunde später fing es plötzlich an: Meine rechte Brust tat höllisch weh, ich bekam Schüttelfrost und mir war unsagbar schlecht. Was also tun ? Ich habe erst versucht etwas Milch auszustreichen und dann mit Eis gekühlt ( toll, wenn man eh schon Schüttelfrost hat ). Das Fieberthermometer zeigte dann mal stolze 40,1 Grad an und mir ging es hundeelend. Und mein Mann ? Der hat von all dem gar nichts mitbekommen, weil er selig schlief. Erst als ich ihn dann um halb drei geweckt habe, weil unser Sohn Hunger hatte ( nicht einmal sein Schreien hat er gehört.... Männer ! ), fragte er ganz besorgt, was denn sei. Na ja, diesmal mußte er auf jeden Fall aufstehen und unseren Sohn holen. Ich war echt nicht im Stande aufzustehen. Habe heute morgen dann um kurz nach sieben ( peinlich ) meine Hebamme angerufen und gefragt was ich tun soll. Sie hat mir dann ein paar Tips gegeben ( Brust ganz leer machen, Eisbeutel drauf etc....). Habt ihr vielleicht noch mehr Tips ? Ja, und jetzt quäle ich mich halt so durch den Tag ( das passende Wetter dazu haben wir ja auch noch...). Ich habe heute schon mehrmals erwogen einfach abzustillen ( Luca ist erst 6 1/2 Wochen ). Aber so ne Nacht möchte ich nicht nochmal durchmachen ! Vielen Dank fürs Zuhören, mußte den Frust einfach mal loswerden.
LG Tanja
Re: Das war eine Nacht.........(langer Text )
bei mir half Milchbildungsöl von Weleda vor dem Stillen auftragen und nach dem Stillen kühle Umschläge mit Retterspitz. Und natürlich schön im Bett bleiben. Das Fieber war bei mir nach zwei Tagen wieder verschwunden.
Meine Hebamme sagte, daß das Fieber ein gutes Zeichen wäre, denn dann würde mein Körper sofort massiv gegen die Keime kämpfen. Nunja, auf jeden Fall hatte ich es seitdem nie wieder.
Deine Abstillwünsche kann ich ganz gut nachvollziehen, denn bei mir war die Zeit um die 6. Woche herum auch die schlimmste. Aber so nach 8 Wochen war dann plötzlich alles viel entspannter und das Stillen ging auch immer schneller.
Jetzt ist mein Zwerg etwas über 4 Monate alt und braucht meistens nur bis zu 10 Minuten und fertig!!
Und wenn er mal schreit beim Stillen oder herumzappelt, dann mache ich mir nicht mehr groß den Kopf, ob ich irgendetwas falsch mache, sondern warte einfach ab und siehe da, meistens ist es am nächsten Tag wieder ganz anders.
Also, gute Besserung und versuche, noch ein bißchen durchzuhalten, die schöne Stillzeit kommt erst noch :-))!
Liebe Grüße
Sonja
Re: Das war eine Nacht.........(langer Text )
bei mir hat es sehr gut geholfen, Quark aus dem Kühlschrank draufzuschmieren und darauf noch Kohlblätter zu tun. Sieht zwar komisch aus, aber tut sehr gut!
Viele Grüße
Christiane
Re: Das war eine Nacht.........(langer Text )
ich hab das mit der Brustentzündung gleich am Anfang mitgemacht. Umschläge mit Retterspitz (Apotheke) sind wirklich klasse.Besser als Quark! Außerdem solltest du die Brust mit Mercurialis-Salbe dünn einschmieren (nach dem Stillen). Wenn dein Sohn wegen dem Geruch dann nicht an die Brust will, mußt du es vor dem Stillen wieder abwaschen, sonst kannst du es drauf lassen. Meine Kleine hat es nicht gestört. Leg den Kleinen oft an und schon dich, so gut es geht. Und gib nicht so schnell auf!!!
Gute Besserung
Speedy
Re: Das war eine Nacht.........(langer Text )
so eine nacht habe ich auch erlebt, allerdings schon in der 3. woche. retterspitz und vor allem viiiel ruhe -nix außer essen und stillen 2 tage lang- und nach 2 tagen war ich wieder o.k. kam nie wieder vor. das stillen wird wie sonya beschreibt wiklich immer einfacher und bequemer. gib nicht auf und schon dich!!!!!
lg kerstin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen