Suchen Menü

Das Glas Wein

Hallo!
Mein Kind ist jetzt sieben 1/2 Wochen alt und schläft nachts bereits durch (von ca. 21 Uhr abends bis 6 morgens), worüber ich sehr glücklich bin. Ich gönne mir jetzt abends, wenn sie im Bett ist, auch mein Glas Wein, da ich davon ausgehe, dass der darin enthaltene Alkohol bis zum nächsten Morgen längst von meinem Körper abgebaut ist - und damit auch nicht mehr in der Milch enthalten ist. Probleme wie geringere Trinkleistung etc. dürften damit doch ausgeschlossen sein, oder? Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter ein sehr waches, aktives Kind ist, das prächtig gedeiht und auch gut zunimmt.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar! Sabine
Bisherige Antworten

Re: Das Glas Wein

Hallo, wie schnell Alkohol in die MUMI übergeht und wie schnell er abgebaut ist kannst du oben bei den "häufigsten Fragen rund ums Stillen" nachlesen.
LG

Re: Das Glas Wein

Hallo!
Bei mir ist das ähnlich; wenn die Kleine um 21:30 im Bettchen liegt trinke ich gerne mal ein Glas Wein oder Bier, da ich weiß, daß sie bis zum nächsten morgen schläft (außer sie ist auffällig quer, dann greife ich zum Fencheltee :-)). In den Stunden dürfte das Glas längst abgebaut sein!
LG
Luca und Anna (Auch munter und quicklebendig)

Re: Das Glas Wein

Liebe Sabine, seit es meine Tochter bis morgens um 5 ohne Mumi aushält, genehmige ich mir abends auch mal ein Glas Wein. Das geniesse ich so richtig - und gehts mir gut kann das für die Kleine so schlecht wohl auch nicht sein ... Liebe Grüsse, Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen