Suchen Menü

DURCHSCHLAFEN? Kann nicht mehr

Hallo, mein Kleiner ist morgen 7 Wochen alt und wird bis jetzt voll gestillt. z.Zt. hat er einen 3 Std.-Takt, leider auch nachts. Da er nicht gleich nach jedem Stillen wieder einschläft, sind meine Nächte einfach zu kurz. Mittlerweile ist es so schlimm, daß wenn er anfängt zu schreien und ich aufwache, schon Kreislaufprobleme habe. Bin außerdem total verspannt, habe Kopfschmerzen und bin ziemlich grantig. Gestern war ich so fertig, daß ich wohl keine Milch mehr im üblichem Maße produziert habe. (Brust fühlte sich 2 Std. nach Stillen immer noch so weich an wie direkt danach).Mein Zwerg war nach dem Anlegen nur an Brüllen! Habe dann die abgepumpte Milch(hatte ich noch aus KH) aufgetaut und ihm per Flasche gefüttert.(Hat er in Rekordzeit weggetrunken und ist dann sofort eingeschlafen).
Ich bin jetzt soweit, daß ich am liebsten zum Abend ein Fläschchen geben würde(gaaanz großes schlechtes Gewissen!).
Darf denn so ein kleiner Mann schon Schmelzflocken oder ähnliches haben? Die machen doch bestimmt für länger als 4 Std. satt, oder??
Bitte dringlichst um Hilfe. IRENA und MAX
Bisherige Antworten

Re: DURCHSCHLAFEN? Kann nicht mehr

Hallo Irena,
Auch bei uns ist es nicht besser!! Lena ist 3 1/2 Monate alt und ich stille auch voll. Sie hat am Anfang einmal von 20.00 uhr bis 3,00 uhr geschlafen, daß war schon klasse! Doch mittlerweile sind wir wieder bei dem Rythmus 19.00 uhr- 0.00 uhr und dann alle 2 std...
Dabei schläft sie auch super unruhig und dreht sich hin und her das ich andauernd den Nucki reinstecken muß!
Es ist hart aber ich denke, wir sollten surchhalten und NICHT abstillen! Habe es auch mal mit der Flasche probiert, doch dadurch hat sie auch nicht besser geschlafen sondern im gegenteil, dadurch hat sie erst den schlechten Rythmus bekommen, da ihr diese Plastiknahrung wohl schwer im Magen lag!
Außerdem hat Stillen noch ganz viele Vorteile!
Ich denke, Dein Kleiner ist ja noch sehr klein und das wird sich sicherlich noch einspielen aber an der Nahrung liegt es bestimmt nicht!
Schmelzflocken würde ich auf keinen Fall geben, da dies so ein Kleiner Magen noch garnicht verträgt und er dadurch sicherlich Bauchweh bekommt und Deine Nächte noch kürzer werden!
Viele Grüße
Monya & Lena

Re: DURCHSCHLAFEN? Kann nicht mehr

Hallo ihr zwei, eigentlich möchte ich nur die Abendmahlzeit ersetzen. Abstillen möchte ich auf gar keinen Fall so früh!
Aber wenn ich das von den "Pullenkindern" ;o) immer so höre wie die durchschlafen, denke ich, daß das auch für uns ein echter Lichtblick wäre. Mami hat schon immer viel Schlaf gebraucht und geht jetzt mittlerweile echt auf dem Zahnfleisch!
Wünsche Dir auch bald ruhigere Nächte!
Liebe Grüße, IRENA und MAX

Re: DURCHSCHLAFEN? Kann nicht mehr

Hallo nochmal,
Also ich habe ja im Grunde das selbe Problem ( siehe weiter oben meinen Beitrag!). Ich will und werde auch nicht abstillen und es geht sicherlich NUR Abends ein Fläschen zu geben.
Probiere es doch mal aus?
Habe ich auch gerade gemacht und mal sehen wie die Nacht wird;-)
LG
MOnya & Lena

Re: DURCHSCHLAFEN? Kann nicht mehr

Also meine ist 9 wochen alt uns schlief gestern das erste mal 6 h.. mit dem Erfolg, das ich wachwurde weil mein Bett patschnaß war .. weil meine Brust so dermaßen getrietschelt hat *lol*nirmalerweise schläft sie zwischen 3 und 4 h, bis jetzt, und ich hab auch schon zugefüttert und das half überhaupt nicht, außer, das ich fast hab abstillen müssen.
Viel Erfolg und Spaß beim Stillen und haltet durch
T'Val
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen