Suchen Menü

DRINGEND!!! Der Zwerg trinkt nicht richtig!!!

Hallo, in den letzten Tagen hatte ich das Gefühl das Lisa (10W2T) nicht richtig trinkt, d.h. nicht lange an der Brust ist. Ich hab sie jetzt heute vor und nach dem Stillen gewogen und sie hat über den Tag verteilt 230ml getrunken. Sie ist aber zufrieden und schläft viel. Ich mache mir aber Sorgen, denn alle 3,5 Stunden trinken und das höchste 60ml ist doch wenig oder?
LG eine besorgte Yvonne
Bisherige Antworten

Mach dir keine Sorgen

Bei meinem war das die letzten 2 Wochen auch so. Vorher hat er mich ausgesaugt bzw. ein 135ml Fläschchen weggepumpt wie nix und in letzter Zeit kommt es mir so vor als trinkt er sehr wenig. auch die Fläschchenmengen sind weniger geworden statt mehr (ich pumpe öfter ab und mein Mann gibt ihm die MuMi aus der Flasche oder wir geben auch ab und zu 1er oder Pre)
ich glaube das ist die Ruhe vor dem 12-Wochen-Schub-Sturm....
er hat Tage da schläft er so viel daß ich schon angst habe daß er dann in der nacht putzmunter ist, aber er schläft dann nachts genauso wie immer, mal bis zu 7 STunden am Stück, mal kommt er nach 3-4 Stunden und hat Hunger. So lange es den kleinen Würmern sichtlich gut geht ist alles o.k. denke ich.
Fieber, Erbrechen, Durchfall hat er ja nicht oder ? (Durchfall is eh schlecht zu sagen, MuMi Stuhl is ja fast wie Durchfall gell ;-) )
LIebe Grüße
Biene mit Ferris (12 Wo)

Re: DRINGEND!!! Der Zwerg trinkt nicht richtig!!!

Hallo,
es gibt Phasen, in denen die Kinder wenig trinken und andere, in denen sie staendig nur an die Brust wollen. Das ist normal, denn sie wachsen und entwickeln sich ja auch schubweise. Diese Wiegeproben sind daher nicht sehr aussagekraeftig. Nur die langfristige Entwicklung ist von Bedeutung. Die durchschnittliche woechentliche Zunahme sollte in dem Alter mindestens bei ca. 110 g liegen, wobei Abweichungen auftreten koennen. Die Babys sollten mind. 5-6 nasse Windeln am Tag sein, elastische Haut haben (Bauchfalte geht schnell zurueck), ein munteres Wesen zeigen. Entscheidend ist der Gesamteindruck, den du von deinem Kind hast und der klingt doch positiv. Mach dich nicht mit der Waage verrueckt, deine Lisa weiss schon, was sie braucht und was nicht. Und lass dir nicht einreden, dass du zufuettern muesstest, das wird leider viel zu haeufig ohne Notwendigkeit getan und leitet oft genug schleichend das Abstillen ein.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen