Suchen Menü

Colitis Ulcerosa und Stillen

Hallo,
bei mir wurde vor etwas über einem Jahr eine Colitis Ulcerosa festgestellt. Seitdem nehme ich 2 mal täglich 2 x 500 mg Melaszin ein. In der Zeit habe ich ein Kind bekommen und auch während der Schwangerschaft das Medikament weitergenommen. Ich stille auch (meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt), weil mein Internist mir sagte, das die Medikamente in der Hinsicht unbedenklich wären und ich trotzdem stillen könnte. Jetzt meinte heute jedoch meine Kinderärztin, das ich besser abstillen sollte. Allerdings will ich das eigentlich nicht. Ich bin jetzt doch sehr unsicher. Zumal alle Veröffentlichungen, die ich zu dem Thema im Internet gefunden habe, aussagen, das zwar geringe Mengen des Medikamentes in die Milch übergehen, man aber trotzdem stillen kann - und soll.
Vielen Dank
Anja
Bisherige Antworten

Re: Colitis Ulcerosa und Stillen

Du kannst bei der Embryonaltoxikologischen Beratungsstelle in Berlin anrufen, müßtest Du mit einer Suchmaschine finden. Die können Dir sagen, welche Medikamente in der Stillzeit erlaubt sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: Colitis Ulcerosa und Stillen

Ich denke, dass der internist sich damit besser auskennt, als die Kinderärztin. Ich bin nicht so fit mit diesen Medikamenten, kann aber ebenfalls nichts finden, was dagegen spricht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen