Suchen Menü

Brustverweigerung

Hallo,
Ich brauche mal dringend Hilfe!
Jule ist jetzt acht Wochen alt und verweigert seit etwa einer Woche die Brust. Schon länger war sie an der Brust sehr unruhig, hat angesaugt und dann den Kopf weggezogen, angesaugt, weggezogen usw. Seit sie ganz verweigert pumpe ich ab und füttere mit der Flasche die abgepumpte Milch. Bei nahezu jedem Versuch sie zum Trinken an der Brust zu überreden werden mit wütendem Gebrüll quittiert. Wenn sie ausnahmsweise dann doch mal an die Brust geht, dann trinkt sie nur ein paar Züge an der einen Seite und dann ist`s wieder vorbei. Ach ja, letzte Woche hatte sie einen Mundsoor, der nach ein paar Tagen Behandlung wieder verschwand. Wie lange kann man "voll" abpumpen ohne dass die Milchproduktion zurückgeht und woran könnte es liegen, dass Jule die Brust verweigert und was kann ich tun um sie wieder "an die Brust zu bekommen"?
Liebe Grüße von einer ziemlich verzweifelten Kathi
Bisherige Antworten

Re: Brustverweigerung

Haben Sie irgendetwas Anderes verwendet? Deo oder Parfüm?
Oder waren Sie krank?
Möglich ist auch, dass es ihr einfach nicht schnell genug geht..Wie lange das mit der Pumperei klappt, ist schwer zu sagen, aber erfahrungsgemäß selten sehr lange.
Ich mache das immer ungern, aber manchmal muss man die Kider überlisten...Nehmen Sie den Flaschensauger quasi als Stillhütchen. Macht sie da mit, kann man nach ein zwei Tagen versuchen, ihn mitten im Trinken abzunehemn...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen