Suchen Menü

Brustverweigerung

Hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen.Meine Nachbarin hat vor 2 Wochen ihre Tochter bekommen( Kaiserschnitt).Die kleine weigert sich beharrlich an der Brust zu trinken.Sie hat schon Stillhütchen,warten bis der Milchfluß einsetzt usw. probiert.Fällt euch noch irgentetwas ein.Sie ist schon ganz verzweifelt,pumpt ab,aber das halt sie bestimmt nicht lange durch.Bei mir klappt das Stillen gut,mein Sohn ist 5 Monate alt.
Bisherige Antworten

Re: Brustverweigerung

Hallo Tania,
ich habe auch so ein "Prachtexemplar" von Kind. Meine Lösung: Pumpen. Ich mache das jetzt schon über 5 Monate und es funktioniert wirklich gut. Also, man KANN ein Kind auf diese Weise mit ausschließlich MuMi ernähren, und es machen mehr Frauen als man denkt. Aber es ist natürloch nicht jedermanns Sache. Wenn Du etwas mehr Infos zum Pumpstillen haben möchtest, schreib mir doch übers Profil. Ich vermute aber, dass Deine Nachbarin lieber "richtig" stillen möchte. Und vielleicht hat da ja jemand von den erfolgreichen Stillmamis einen Rat.
Viele liebe Grüße (auch an die Pump-Still-Nachbarin), Juliane

Re: Brustverweigerung

Hallo Tania,
meine Freundich hatte leider das gleiche Problem. Sie hat auch alles vergeglich versucht, bis die Hebamme den Tipp gab, mal ein anderes Duschgel/bzw. Seife zu verwenden. Klingt seltsam aber das war die Lösung, das Baby mochte den Geruch nicht. Was ich sonst noch gehört habe ist, wenn man verspannt ist reagiert das Kind auch darauf mit Brustverweigerung. Oder vielleicht durch falsche Ernährung schmeckt die Milch nicht. Sie kann auch mal versuchen das Kind nackt zu stillen oder im Halbschlaf. Es gibt echt viele Möglichkeiten. Ansonsten können auch hömöopathische Mittel, je nach Erscheinungsbild, helfen. Sie sollte da mal eine Hebamme/KA fragen, die sich mit Hömöopathie auskennen, befragen. Gott sei Dank, klappt bei mir das Stillen. Ich musste mir Anfang aber immer viel Zeit nehmen und wenn ich gestresst war, erst einmal tief durchatmen bevor ich zum Kind ging. Ich hatt auch einen KS und manchmal hatte mir das schon ganz schön weh getan, wenn die Kleine auf meinem Bauch lag.
Alles Gute für Dich und Deinen Sohn und deine Nachbarin.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen