Suchen Menü

Brustverweigerer

Ich hatte ja gestern schon mal geschrieben, daß der Kinderarzt mit Beikost "droht" wenn mein Sohn nicht mal wieder zunimmt *grummel*. Also : nachts trinkt er ganz normal, wenn auch z.Zt. recht wenig, was ich aber auf die Impfreaktion und seine Bronchitis zurückführe. Tagsüber stillen wir fast nur im Schlafen bzw. wenn er wach ist muß ich ihm fast immer erst den Schnuller geben und dann im geeigneten Momant auf die Brust wechseln; eben mußte ich das aber zig Mal machen bis er satt war *entnervdbin*. Dazu kommt, daß seine "große" Schwester dann auch immer gerade Lego und Playmobilkiste umkippen muß *gutverstehnkannwennsewigdauert*. Ich tendiere jetzt dazu die harte Tour zu fahren und halt einfach solange zu warten bis er total hungrig ist, dann wird er ja wohl wieder die Brust nehmen oder ??? Gestern abend hab ich auch mal abgepumpt und ein Flächschen probiert. Mag er aber überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Noch was,

mein Arzt meint es gäbe halt Kinder, die sich schon so früh abstillen. Kann ich mit aber gar nicht vorstellen; die kennen doch noch gar nichts anderes oder ???

Re: Brustverweigerer

Hallo, ich glaube auch, dass dein Sohn sich im Moment einfach nicht gut fühlt und deswegen so wenig Appetit hat. Aber ich bin ganz sicher, dass er das alles nachholen wird, wenn er wieder gesund ist. Hat der Arzt denn wirklich geimpft, als die Bronchitis noch nicht abgeheilt war? Sei zuversichtlich, dass sich der Zustand bald wieder bessert. Kann es denn außerdem sein, dass er zahnt? Dann könntest du ihm vor dem Anlegen tagsüber mal Dentinox-Gel auf die Zahnleisten machen, vielleicht trinkt er dann besser.
LG und gute Nerven!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen