Suchen Menü

Brustnuckeln zum Einschlafen

Hallo,
mein Sohn (25 Wochen) nimmt keinen Schnuller und verweigert auch jegliche Form von Flaschensaugern. Seit ein paar Tagen füttere ich abends zu. Ich habe nun den Eindruck, er ist zwar satt davon, kann aber ohne an der Brust zu sauegen oder auch nur zu nuckeln nicht einschlafen. Die Kinderärztin meinte bei der U5 ich solle ihm nicht Brei und Brust geben, da er schon recht schwer ist und so die "doppelte" Portion bekommen würde. Aber wie soll ich ihn ohne Brust zu einschlafen bringen? Ohne weint er immer fürchterlich.
Vielen Dank!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Brustnuckeln zum Einschlafen

Erstens bekommt er keine "doppelte Portion", weil das gar nicht in seinen Bauch passen, und er dann alles ausspucken würde.Offensichtlich braucht er das um sein Saugbedürfnis zu befriedigen. Nimmt er nichts anderes um zu nuckeln?

Re: Brustnuckeln zum Einschlafen

Zunächst mal danke! Klingt ja auch logisch, dass er "zuviel" von Brei und Brust wieder rausbringen würde.
Nein, er nimmt weder Nuckel noch Fläschen. Er hat zum Kuscheln ein Schmusetuch, an dem er auch manchmal saugt. Ich frage mich nun aber, wie soll das werden, wenn ich alle Mahlzeiten voll ersetzt habe und er keine Brustnahrung mehr bekommen soll???

Re: Brustnuckeln zum Einschlafen

Schau doch mal hier, da hab ich meine "Methode" aufgeschrieben, das Thema war zwar ein kleines bißchen anders, kann aber vielleicht soch passen:
http://kind.qualimedic.de/Q-2665819.html
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen