Suchen Menü

Brusternährungsset

Also, weil mein sohn immer beim stillen eingeschlafen ist, und deshalb nicht genug gesaugt hat, so daß ich nicht genug milch hatte, hat mir meine hebamme ein brusternährungsset empfohlen, zur milchsteigerung. Nun habe ich aber das gefühl, daß meine milch erst anfängt zu fließen, wenn er satt ist. sollte ich danach dann abpumpen?????
Überhaupt hat mein sohn, seit ich das set verwende (seit gestern), ganz schreckliche bauchweh und ist den ganzen tag nur am schreien gewesen. kann das seelische ursachen haben, weil ihm jetzt die ruhezeiten an meiner brust fehlen???
Ich bin ziemlich verzweifelt....kann mir jemand helfen????
ich hätte nie gedacht, daß man solche probleme mit dem stillen haben könnte. Dabei möchte ich es doch soooo gerne....
Grüße und danke im vorraus
Marim
Bisherige Antworten

Re: Brusternährungsset

Abpumpen ist eine gute Idee, dann kannst Du mit dem Brusternährungsset Mumi zufüttern. Was fütterst Du denn jetzt zu? Es kann sein, daß das Bauchweh mit der Fertignahrung zusammenhängt. Die Ruhezeit an der Brust kannst Du ihm ja trotzdem gönnen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Brusternährungsset

Hallo, das Brusternährungsset ist wirklich eine gute Methode, dass das Kind genügend Milch bekommt. Ich würde dir allerdings empfehlen, vor dem Anlegen anzupumpen, damit dein Sohn sich im Moment nicht so sehr anstrengen muß und die Milch schon gleich fließt. Nach dem Stillen kannst du dann ja wieder abpumpen zur Milchbildungssteigerung. Diese MUMI kannst du dann im Brustern.Set füttern.
Wenn ein Kind immer an der Brust einschläft, kann man auch folgendes machen, damit es lernt, zu trinken und nicht direkt zu schlafen: sobald das Kind nicht mehr saugt, sofort von der Brust nehmen und an der anderen Seite anlegen. Sobald es dort aufhört, abnehmen und an der anderen Seite anlegen usw. Es kann sein, dass das Wechseln in den ersten Tagen sehr häufig sein muß. Aber so lernt das Kind, dass es an der Brust zu trinken hat.
Was die Blähungen angehen, so kann es sehr gut sein, dass es auf die künstl. Nahrung zurückzuführen ist.
Ich kann dir nur raten: halte durch, es wird auf jeden Fall besser. Die ersten 6 Wochen sind meist die schlimmsten.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen