Suchen Menü

Brustentzündung

Zwei Wochen habe ich eine ausgeprägte Brustentzündung mit Fieber und stak gestauten Brüsten. Milch ist nicht abzupumpen und nicht auszudrücken. Außerdem sind die Brüste puterrot. Was kann ich machen? Gekühlt habe ich mit Quark- und Retterspitzwickeln.
Dem Baby füttern wir inzwischen bei. Auf Dauer möchte ich aber gerne wieder stillen.
Bisherige Antworten

Re: Brustentzündung

So weit ich weiß soll an auf jeden Fall weiterstilen. Vielleicht krigst Du es ja hin daß das Baby mit dem Kiefer die Knötchen lockermassiert. Hat bei einer Freundin prima funktioniert. Arzt?!
LG Katrin.

Re: Brustentzündung

Hallo Maria,
habe ich deinen Beitrag richtig gelesen?? Du hast seit zwei Wochen eine Brustentzündung? Warst du schon mal bei deiner/m Frauenärzt/in? (ich glaube, ich werde inklusive Sprache nie mögen :-)) Als Laiin würde ich auch für Weiterstillen plädieren, dass die Brust wenigstens ein bisschen entspannt wird. Aber auf jeden Fall mal ein/e/n Mediziner/in (ha, geht doch!!!!) das mal aunschauen lassen!
Gute Besserung!

Re: Brustentzündung

Hallo Maria! Auf jeden Fall mußt du stillen, denn dadurch wird die Milch am besten aus den gestauten Kanälen geholt. Auch wenn es weh tut, auf jeden Fall stillen. Und auf jeden Fall solltest du zu deiner Nachsorgehebamme gehen oder direkt zu einem Frauenarzt/ärztin.
LG und gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen