Suchen Menü

Brei und langsam abstillen

Liebe Stillberaterin!
Ich habe am Sonntag angefangen, meinem Sohn Möhrenbrei zu geben (erist jetzt 21 Wochen alt). Er verträgt es jetzt ganz gut und hat heute schon ein kleines Gläschen ganz aufgegessen. In der nächsten Woche wollen wir mit Karotten und Kartoffeln anfangen und falls er das auch gut nimmt, werde ich zu den größeren Gläschen wechseln. Nun meine Frag zum Weglassen der Stillmahlzeit. Wenn er ein großes Gläschen schafft, kann ich dann das Stillen danach weglassen (TL Öl ist drin)? Oder lieber noch nicht? Ich wollte dann alle 4 Wochen eine neue Mahlzeit einführen, ist das ok so, oder sind 4 Wochen zu lange?
Danke für die Antwort
Doreen
Bisherige Antworten

Re: Brei und langsam abstillen

Hallo, zu lange sind 4 Wochen auf keinen Fall, denn je länger es dauert, umso besser für deinen Körper und für das Kind. Wenn er nach einem großen Gläschen noch an der Brust trinken möchte (oder vielleicht auch nur 1-2 Minuten nuckeln möchte), ist das o.k. Wenn er gar nicht mehr an der Brust trinken möchte, auch o.k. Dein Kind zeigt dir schon den Weg.
LG

Re: Brei und langsam abstillen

hallo, frau bernardi-van eyghen,
ich fange im juni auch an mit gemüsefüttern. soll ich meinem kindelein nach dem breichen auf jeden fall noch die brust anbieten, auch wenn er später eine komplette portion aufgegessen hat?
danke für die antwort

Re: Brei und langsam abstillen

Wenn es ohne Brust zufrieden ist, brauchst du sie nicht mehr anzubieten. Ansonsten kannst du sie noch ein paar Schluck trinken lassen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen