Brei??
meine Tochter ist 16 Wochen alt und wird nächsten Montag 17 Wochen! Ich stille sie voll und sie wiegt 8350g, hatte aber auch ein Geburtsgewicht von 4815g!
Tagsüber kommt sie alle 2-3 std und die Nächte sind momentan katastrofal! ( siehe Beiträge weiter unten!) so das ich händeringend nach Lösungen und Ursachen suche! Da Lena auch nachts alle 2-3 std gestillt werden möchte und ihr Bäuchlein tatsächlich auch manchmal Abends vor dem Zubett gehen NACH dem Stillen noch " knurrt", weiß ich nicht, ob es vielleicht möglich ist, daß die MuMi für Abends nicht mehr ausreichend sättigt, da es ja auch ein schweres, kräftiges Kind ist!
Auf den Breipackungen steht ja immer " nach dem 4.Monat" und nun überlge ich hin und her, ob ich es Abends mit ein paar Löffelchen Brei probieren soll? Habe auch gleichzeitig Angst, daß die Blähungen oder Bauchweh verursachen könnte, da Lena auch teilweise sehr viel pupst und sie ja noch klein ist!Ich hatte ihr vor 3 Wochen schonmal Abends eine Flasche Humama SL angeboten, die sie auch austrank aber nach 1 std wieder erbrach ( mein Kiarzt sagte Überfütterung!) Nun habe ich eben Zweifel! Soll ich es probieren? Jeder sagt etwas anderes....
Viele Grüße
Monya
Re: Brei??
Ich weiß, wie hart die Nächte sind und welche Aggressionen sich einem aufstauen (die einem auch gleich so leid tun, dass man heult), aber das Schlafverhalten ist oft angeboren und hat nichts mit "Erziehung" oder "Essen" zu tun. Meine Tochter hat mit 3 Wochen durchgeschlafen, obwohl sie genauso gestillt wurde wir mein Sohn.
Auf keinen FAll würde ich dir auch zu dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" raten. Habe sehr, sehr negative Erfahrungen (nicht selbst, sondern von einigen Müttern gehört) gemacht.
Halte durch! Übrigens, das "Knurren" im Magen abends, kann das nicht vielleicht "gluckern" sein?
LG
Re: An Karin!
Vielen Dank ersteinmal.
Nun gut, dann lasse ich es sein aber man hört eben auch von positiven Erfahrungen bzgl Brei am Abend und Durchschlafen!
Wann wäre meine Maus denn dazu bereit evt einen Brei zu essen?
Das " knurren" kann ich nicht anders deuten, es könnte natürlich auch ein "roumoren" sein!
Lg
Monya
Re: An Karin!
Tut mir leid,dass ich dir nichts positiveres schreiben konnte.
LG
Nachtschlaf
mir geht es ähnlich wie Dir und meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Bei einem Geburtasgewicht von 2810 g wiegt sie mittlerweile 9600 g und wird immer noch vollgestillt - nach einigen Tagen Möhrenbrei, den sie anfangs total begeistert aß und jetzt wieder verschmäht. Der Brei hat ihr allerdings nachts zu schaffen gemacht, so dass sie tatsächlich häufiger kam. Ich sage mir immer, meine Tochter braucht eben viel, weil sie so schwer ist (und nicht umgekehrt). Und als wir wegen ihrer schweren Bronchitis im Krankenhaus waren, war ich heilfroh, dass sie etwas zuzusetzen hatte (sie hat selbst dann aber nur einfach weniger zugenommen als üblich).
Falls Du das nicht ohnehin schon tust, kann ich Dir nur raten, Deine Tochter im Bett zu stillen und dabei weiterzudösen. Ich weiß inzwischen morgens schon gar nicht mehr, wann und wie oft meine Kleine nachts angedockt war.
Viele liebe Grüße, Katja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen