Suchen Menü

Brauche euren Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben. Habe letzten Mittwoch meine kleine Maus Anna geboren und quäle mich seitdem mit dem Stillen. Jedesmal,wenn ich sie anlege, weine ich vor lauter Schmerzen und eine Nacht habe ich ihr aus der Klinik schon mal ein Fläschchen gegeben, damit ich mal eine Mahlzeit aussetze, Aber vor der nächsten graut mir jetzt schon wieder. Ich denke, dass kann es auch nicht sein.Die kleine merkt doch, wenn es mir nicht gut geht und ich mich stresse. Aber könnt ihr mir sagen, wie man richtig abstillt. Meine Hebamme meinte, jeden Tag eine Mahlzeit durhc die Flasche ersetzen. Aber sie rät mir natürlich zum Durchhalten. Könnt ihr mir helfen. Katrin *totalverzweifeltbin* LG
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
warum hast Du solche Schmerzen? Bei wunden Brustwarzen versuch es mal mit Stillhütchen.
Ich bin auch in den ersten drei Wochen fast verzweifelt. Aber jetzt geht es eigentlich ganz gut.
Gruß
Sabine

Re: Brauche euren Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
also ich rate dir dringend durchzuhalten! Ich musste in den ersten Wochen auch die Zähne zusammenbeissen, mir kamen sogar die Tränen. Meine Brustwarzen waren blutig und ich hatte Angst vor jedem Anlegen. Versuch mal deine Brüste in Eibischwurzel zu baden, wirkt entzündungshemmend. Trotzdem versuch durchzuhalten, hinterher wirst du froh sein!!! Und Dein Kind wird es Dir danken!
Lg und alles Gute Claudia

Re: Brauche euren Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Katrin! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Anna :-)
Vielleicht kann Dir ja in einer Stillgruppe geholfen werden. Es ist immer gut, noch eine zweite Meinung zu hören, woran sowas liegen kann.
Vielleicht legst Du sie nicht richtig an, und sie hat nur die Warze im Mund und nicht einen Teil des Warzenhofs? Das tut wirklich weh, das kann ich aus Erfahrung sagen!
An den ersten Tagen nach der Geburt tat es bei mir auch weh, weil meine Brustwarzen noch zu empfindlich waren. Nach 2-3 Wochen hatte sich das aber mehr oder weniger gegeben. Es ist superschön, wenn die Kleine an der Brust liegt, mit dem Bauch an meinem Bauch, und mich beim Trinken die ganze Zeit anschaut! Also - halte durch!
VG Peggi

Re: Brauche euren Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Katrin!
Auch von mir ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Tja, was das Stillen angeht - auch bei uns wird jeden Tag gekämpft. Rebecca ist jetzt 24 Tage alt und kennt auch nur die Brust, obwohl Mama immer mit totalem Grauen der nächsten Mahlzeit entgegensieht. (Ich hoffe immer noch auf die ultimative Besserung.)
ABER: Wenn ich mir unseren kleinen Spatz angucke, der prima gewachsen ist, bin ich richtig stolz! Und sie ist auch supermobil und meist ganz lieb (außer beim Andocken vielleicht, wo wir meist mehrere Anläufe brauchen...) Und außerdem sind die Babies - gerade Deine Anna - noch so klein, woher soll sie genau wissen, wie das mit dem Trinken geht? Laß ihr noch ein paar Tage Zeit zum üben - die Flasche bleibt immer noch als Reserve. Vielleicht kannst Du auch vorher noch versuchen abzupumpen, damit sie noch ein paar Tage mehr die Muttermilch bekommt, wenn Du denn abstillen mußt.
LG Meiki + Rebecca

Re: Brauche euren Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo kathrin,
ich glaube jede mami die stillt kennt diese probleme.bei mir war´s am anfang auch arg.wunde brustwarzen,brustentzündungen en masse..!unser kleinster ist jetzt 18 wochen alt und als er so 3 1/2 monate alt wurde hat es sich toll verbessert.die schmerzen hörten natürlcih schon viel früher auf.jetzt ist er ja wie gesagt 4 monate alt und das stillen ist toll.dauert nie länger als sieben min und ist einfach ganz unkompliziert!
halte durch,es lohnt sich wirklich!
im nachhinein bedauere ich es sehr,dass ich bei unseren anderen beiden so zeitig aufgegeben habe.
schau mal auf die seite: http://www.lalecheliga.de/
dort erhältst du die adresse einer stillberaterin,die dich kostenlos berät und dir hilfestellung geben kann.
ich wünsch euch alles liebe und wirklich halte durch,es dauert nicht mehr lange und das stillen wird dir viel spaß machen!lg,anja

Re: Brauche euren Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Kathrin,bitte halte durch,ich wollte es auch am Anfang nicht glauben,aber es wird besser!!!Ich hatte die ersten Wochen tierische Schmerzen,vor allem beim Ansaugen.Alle sagten(auch ich habe mich ans Forum gewandt!),warte 6 Wochen ab,wenn Du die durchhältst,hast Du's geschafft,und es stimmte wirklich.Mittlerweile ist es das schönste,was es zwischen mir und meinem Kind gibt(3 Monate),und ich merke absolut nichts mehr,Also Kopf hoch,Zähne zusammenbeißen und durch,DU SCHAFFST DAS ....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen