Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe!!! @Fr. Grein und @Alle!

Hallo,
also ich bin echt ratlos! Unser Sohn, jetzt 7Monate alt, bekommt momentan noch 3x die Brust und ansonsten Breie! Das klappt auch schon seit 1,5Monaten super. Seit gestern abend ist alles anders!
Erst hat er nur kurz bei mir getrunken, keinen Brei gegessen und auch sonst nichts flüssiges zu sich genommen. Dafür aber 1h geweint(er schreit sonst nie und wenn dann nur kurz). Heute Nacht hat er um 4h geschrien und ich wollte ihn stillen, er hat sich aber ohne zu probieren gleich von mir abgestossen. Wieder, keinen Schoppen, kein Wasser..... das ging so bis 6h und er hat nur geschrieen und gequengelt. Dann hat er ein bisschen getrunken. Und heute morgen bis jetzt das gleiche Drama! Er stösst sich von mir ab, ohne nur der Brust zu nahe gekommen zu sein. Er trinkt keine Wasser und auch keinen Schoppen. Konnte ihm vorhin mal ein paar Löffelchen Hirse-Milchbrei unterjubeln aber das war es dann auch schon. Ich bin echt am Ende. Hab keine Ahnung warum er nicht an die Brust will. Hab zwischendurch immer die Milch abgepumpt und weggeschmissen, weil ich gestern Nacht 5Spargeln im Salat hatte, damit ich auch den Spargelgeruch ausschliessen kann. Ach ja, er hat kein Fieber ist aber ziemlich verschnupft, hab ihm aber Nasentropfen gegeben um sicher zu gehen, dass er auch Luft bekommt. Sonst nehme ich nur NaCl-Lösung.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll! Kann mir jemand helfen?
Bisherige Antworten

Zaehne??

Hallo,
vielleicht kommt ein Zaehnchen durch? Guck mal in seinen Mund, auch nach angeschwollenem Zahnfleisch. Vielleicht tut ihm deswegen auch das Stillen/Flasche trinken weh. Du koenntest mal einen Becher (ohne Ventil) probieren. Zur Not auch mit der Pipette/Spritze ohne Kanuele. Beim Zahnen helfen z.B. gekuehlte Beissringe und Osanit (Apotheke).
Ich hoffe, es wird bald besser. Wenn er ohne erkennbaren Grund, weiter die Nahrung (und vor allem Trinken) verweigert, solltest du zum Arzt gehen.
Alles Gute
Berit

Die Zähne sind es wohl eher nicht......

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich glaube die Zähne sind es nicht, denn er hat keine roten Wangen und ausserdem sind vor 2Wochen die unteren rausgekommen und ausser roter Wangen war da nichts weiter. Aber ich schau trotzdem mal.
Aus dem Glas habe ich auch schon probiert, er bläst nur rein.Sonst trinkt er schon ein paar Schluck Wasser aus dem Glas.
Vielen Dank und einen schönen TAg!LG Caroline

Es ist der Mundsoor! Was mache ich nun dass ich ..

... nicht mit meiner Milch zurückgehe? Er trinkt leider immer noch nicht. Eine 1/2 Portion Milchbrei konnte ich ihm aber nochmals geben.
Hoffe nun, dass mir nicht die Milch ausgeht. Habe zwar heute schon zweimal gepumpt, aber da komme ich auf max. 80ml und wenn er trinkt kommen über 200ml raus. Irgendwelche Tipps für mich?
LG Caroline

Re: Es ist der Mundsoor! Was mache ich nun dass ic

Behandeln. Geh zum Kinderarzt und laß Dir was dagegen verschreiben. Nach einem Tag sollte es ihm schon deutlich besser gehen, wahrscheinlich kannst Du die Beläge dann auch schon ganz oder teilweise mit einem Wattestäbchen entfernen. Und wenn er wieder mehr trinkt ist die Milch auch schnell wieder mehr.
Viele Grüße,
Christine

Vielen Dank, ......m.T.

Hallo Christine,
vieln Dank für Deine schnelle Antwort. Ich konnte leider vorgestern und gestern nicht ins Internet und so schriebe ich erst heute. Der Mundsoor hat sich mittlerweile gebessert, aber das Verhalten ist immer noch das Selbe. Schreibe gleich oben mal einen Beitrag.
Liebe Grüsse Caroline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen