Brauche drindend GUTE Argumente zu folgenden....
Hallo an Alle
Nächste Woche fahre ich mit meinem Sohn (knapp 7 Monate) zu meinen Eltern.
Mein Sohn wird, bis auf die mittags Mahlzeit, noch voll gestillt. Sein Essen koche ich selber, nur mit Zutaten aus dem Bioladen. Abschlissend kommt noch hinzu, dass er mit mir im Bett schläft. Alles Dinge die meinen Eltern gewaltig gegen den Strich gehen. Warum, weiss ich allerdings nicht!!!! Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht möchte, dass mein Vater 3 Stunden auf Michel aufpasst. Da er ihn einfach zu wenig kennt.
Ich brauche nun dringend gute Argumente um dies alles glaubwürdig untermauern zu können.Es wäre halt einfach schön, wenn meine Eltern mich am Ende der Diskussion (die 100% kommen wird)verstehen würden. Ich weiss zwar das Stillen das Beste für's Baby ist, aber mit dem "mikrigen"Argument stehe ich auf verlorenem Posten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier richtig mit meinem Problem?!
Danke schon mal, Julia
Re: Brauche drindend GUTE Argumente zu folgenden....
"Früher hat man es anders gemacht, was sicherlich auch richtig war zum damaligen Zeitpunkt. Heute weiss man Dinge besser oder mehr und die möchte ich beachten, um meinem Kind einen guten Start ins Leben zu gewährleisten!"
und zu guter Letzt: du setzt dich einfach durch, denn es ist DEIN Kind, und was andere denken, kann dir schlichtweg wurscht sein *ggg* LG Martina und viel Spass dort!
Ich kann mich Martina nur anschließen...
LG Uta
Hoffe nicht auf Veständnis, Du wirst enttäuscht...
hoffe nicht drauf, dass Deine Eltern Dich verstehen werden, bestenfalls werden sie es knurrend hinnehmen. Wenn Du auf Zustimmung und Lob seitens Deiner Eltern wartest, wirst Du sicher enttäuscht und der Besuch wird der volle Stress.
Zieh DEINE Erziehungsmethode durch, es ist DEIN Kind und bleib standhaft (bei Stress versiegt sonst die Milch).
Ich wünsch Dir viel Kraft für Deinen Besuch (hab auch solche Eltern, drum sprech ich aus Erfahrung) und überschütte Dein Baby mit allem was ihm guttut.
LG
Suzan
Re: Brauche drindend GUTE Argumente zu folgenden....
Re: Brauche drindend GUTE Argumente zu folgenden....
meine Tochter ist zwar erst 14 Wochen alt, aber bei meinen Eltern gab's die Diskussionen zu den gleichen Themen; da die KLeine Blähungen hatte, wurde ich von meiner Mutter (die nie gestillt hat) ständig gefragt, ob ich nicht endlich auf Flaschennahrung umstellen wollte, ganz nach dem Motto "das arme Kind muss die vergiftete Milch trinken...". Und das Im-Bett-Schlafen ist die schlimmste Art ein Kind zu verwöhnen... Ich habe dazu nur gemeint, sie hatte genug Gelegenheiten, sich erzieherisch auszutoben, und jetzt bin ich an der Reihe. Der Hinweis, dass sie sich die Einmischung seitens
meiner Grossmutter verboten hatte hilft auch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven.
Alles Liebe
Meri
Danke euch allen
Nun weiss ich jedenfalls, dass ich nicht die Einzige bin, die ihr Kind mit Begeisterung stillt und das auch noch im Elterlichen Bett*ggg*.
Ich werde mich dann eben der Diskussion stellen und stur auf meine Standpunkte bestehen. Ich weiss ja dass ich recht habe.
Noch mal Danke an Alle, so ein Forum ist schon was tolles.
Schönen Abend noch und weiterhin viel Spass beim Stillen, Julia (die auf jeden Fall STUR bleibt)
Re: Brauche drindend GUTE Argumente zu folgenden....
ich würde an deiner Stelle nicht in Angriffsposition gehen, sondern erst einmal genau zuhören, warum du denn DAS nicht genau so tun sollst, wie du es jetzt tust. Denn dann hast erst mal ausreichend Zeit, deine Antwort zu formulieren und eröffnest nicht neue Schauplätze. Erkläre ihnen nach dem "Prinzip der kaputten Schallplatte" sachlich warum du deinen Standpunkt vertrittst. Du wirst sehen, dass sie früher oder später aufgeben werden. Denn genau mit dem "Prinzip der kaputten Schallplatte" wollen sie ja bei dir zum Ziel kommen. Ausserdem glaube ich nicht, dass sie dir etwas Böses wollen. Denn sie sind von ihren damaligen Erziehungsmethoden überzeugt; das wollen sie dir nur weitergeben. Stillen ist das Beste was es gibt. Frag' doch mal deine Mutter, warum sie lieber selbst einen Kuchen backt und nicht einen Fabrikhergestellten isst? Allergien, die der Ehemann hat und die man nicht weitergeben will, sind auch immer ein tolles Argument.
Gruß++
"Prinzip der kaputten Schallplatte"
LG Uta
Re: "Prinzip der kaputten Schallplatte"
will auch so lang wie möglich stillen und meinen schatz bei mir im bett haben :-)))))))))))))
meine schwie.ma macht sich da tierisch gedanken weil er im bett schläft bei uns.am anfang hat sie jedesmal gefragt ob er nun in seinem bett schläft
#nun hat sies aufgegeben hihi.. (sie ist ganz lieb!!! aber die ansichten ...naja...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen