Suchen Menü

Blähungen und Stillen

Meine Tochter ist 1 Monat alt und wird voll gestillt.
Sie leidet sehr stark unter Blähungen (After ist schon etwas wund von den vielen feuchten Winden). Ich versuche es seit 3 Tagen mit Sap Simplex jedoch bislang ohne merklichen Erfolg. (Gebe aber auch Fencheltee).
Versuche jetzt die Stillpause auf 3 Stunden auszudehnen, was dazu führt, dass ich die Kleine fast pausenlos herumtragen muß und sie zwischen dem Stillen locker jeweils 1-2 Stunden schreit.(Läßt sich nur durch Brust beruhigen, was ich aber wegen der Blähungen nicht tun will)
Was kann ich noch tun?
Danke für alle Tipps
Bisherige Antworten

Re: Blähungen und Stillen

Hallo, also häufiges Anlegen beeinflußt die Blähungen nicht, es gibt dadurch nicht mehr Blähungen. Die Meinung, man müsse mind. 2 Std. zwischen den Mahlzeiten warten, das ist mittlerweile widerlegt. Du brauchst den Kind keinen Fencheltee zu geben, wenn du ihn selbst trinkst. Doch ACHTUNG: nicht mehr als 2-3 Tassen täglich, denn sonst bekommt das Kind erst recht Blähungen!!!!!!
VErsuchs mal mit Bauchmassagen, vielen Kindern hilft das. Wie sieht`s mit deiner Ernährung aus? Ißt du viel Süßes oder viel Schokolade, trinkst du Kaffee? Das könnte auch eine Ursache sein.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen