Suchen Menü

Blähungen durchs stillen *Experten bitte*

Huhu!!!!
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Mein Sohn 5 Wochen alt hat sehr starke Blähungen wenn ich ihn stille oder er abgepumpte Milch bekommt. Es helfen auch keine Sab Tropfen ,Bauchwehtee, Windsalbe , Massagen ect. Da ich zu wenig Milch habe muß ich ihn zufüttern, dies machen wir mit Hipp HA 1, das verträgt er und bekommt keine Blähungen. Ich habe ihn schon 2 Mal einen Tag lang nur Hipp gegeben, ihm ging es besser, aber sowie er wieder MuMi erhält das gleiche Spiel von vorn. Blähungen, Bauchweh die ganze Nacht und den ganzen Tag, er schreit dann nur, überstreckt sich, zieht dann wieder die Beine an ect. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich abstillen und ihn nur noch Hipp geben oder weiterhin ca 300 Hipp und 400 MuMi pro Tag.
Was meint ihr dazu??? Ich bedanke mich schon jetzt für die Antorten.
Gruß Ute und der weinende Tim vor Bauchweh
Bisherige Antworten

Re: Blähungen durchs stillen *Experten bitte*

Hallo, Ute!
Versuch mal, keine Milchprodukte zu essen. Manche Kinder reagieren sehr empfindlich darauf. Auch Schokolade kann bei den gestillten Babies fiese Blähungen zur Folge haben, ebenso zu grosse Mengen vom Milchbildungstee.
LG, Christiane

Re: Blähungen durchs stillen *Experten bitte*

Hallo, Auch ich würde dir raten, mal die Milchprodukte wegzulassen. Das solltest du aber 14 Tage tun, damit du sicher sein kannst, ob die Blähungen davon kommen.
Trinkst du sehr viel Fencheltee (mehr als 3-4 Tassen täglich)oder sehr viel Milchbildungstee? Dann könnten die Blähungen auf jeden Fall auch davon kommen. Auf zuviel Fenchel reagieren sehr viele Kinder mit Blähungen.
Ich weiß, wie anstrengend es ist, ein ständig schreiendes Kind zu haben. Aber ich fände es schade, wenn du jetzt,ohne die Ursache gesucht und gefunden zu haben, abstillen würdest. Wäre doch schade. Wenn du kannst, wage den Versuch mit den Milchprodukten (evtl. auch die Süßigkeiten etwas einschränken).
Alles Gute
Karin

*Experten bitte* nochmals

Danke für die Antworten!!!
Ich hab nun noch eine Frage zum Fencheltee, ich selber trinke keinen, rühre aber ca 300 ml, die ich so schon zufüttern muß mit Fencheltee an, soll ich den dann bei dem Kleinen auch weglassen? Zumal er auch noch so zusätzlich ca 50 ml trinkt.
Das mit den Süßigkeiten und Milchprodukten kann schon sein, ich werde es versuchen und berichte dann, ob es erfolgreich war.
Nun noch eine Frage.......... Ich habe heute Abend 2 Cocktail auf einen Gebutstag getrunken,wie lange darf Tim keine MuMi erhalten??? Ich pumpe in dieser Zeit ab und verwerfe sie dann. Ich danke für die Antworten.
Gruß Ute und Tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen