Suchen Menü

Bin zutiefst betrübt...

...da mein Freund und ich uns gerade voneinander trennen, da er eine andere Frau hat bzw. wegen vieler Probleme, die unsere Beziehung schon lange belasten. Nun haben wir ja unseren süssen 11Wochen alten Sohn, den ich voll stille. Da es mir im Moment aber so schlecht wie noch nie ging und ich kaum einen Bissen runterbekomme , habe ich Angst, bald nicht mehr genug Milch zu haben. Ich esse momentan sowieso nur noch für den Kleinen, ansonsten würde ich wahrscheinlich gar nix mehr zu mir nehmen. Wue lange kann ich das durchhalten bzw. welche Nahrung ist so kalorienreich, dass ich nicht so viel davon essen muss?? Bin schrecklich am Ende und hoffe dass wir bald eine Lösung finden.
Vielleicht weiss jemand Rat, würde so gern weiter stillen!!
LG eine zu Tode betrübte Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bin zutiefst betrübt...

O Mann, das ist ja schlimm :-(((((((( Ich kann mir gut vorstellen, daß Du am Ende bist.
Schokolade ist zwar als nicht besonders gesund verschrieen, hat aber immerhin einiges an Kalorieen (und tröstet auch noch). Für die Milch wichtiger ist aber, daß Du genug trinkst, ansonsten hat Dein Körper normalerweise genug Reserven für das Baby, wenn Du nicht gerade untergewichtig bist. Gut ist auch, wenn Du jemanden hast, der Dir mal im Haushalt hilft oder wo Du Dich ausheulen kannst, um Stress abzubauen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin zutiefst betrübt...

Liebe Claudia,
das ist ja schlimm, bin schockiert, wie kann dir dein Freund das nur antun, wo ihr doch ein kleines Baby habt!! Auf jeden Fall ist er's nicht wert, ihm nachzutrauern. Aber natürlich ist das jetzt sicher alles sehr schlimm für dich, das kann ich gut verstehen.
Zum Thema Essen fällt mir Avocado ein. Die hat viele Kalorien, noch dazu einige Vitamine und wenn sie weich ist, ist ganz schnell ein Brotaufstrich daraus gemacht. Einfach aufs Brot schmieren, etwas salzen und pfeffern. Fertig. Das esse ich auch oft, wenn's schnell gehen muß. Außerdem kannst du noch Joghurt und Buttermilch trinken. Und vergiß nicht vieeeel zu trinken! Das ist im Moment viel wichtiger für die Milchbildung als Essen. Du hast wahrscheinlich von der Schwangerschaft her noch einiges an Fettreserven, davon zehrt dein Körper noch einige Zeit.
Alles alles Gute für dich und baldige seelische Besserung, dann kommt auch der Hunger wieder!
Sei unbekannterweise ganz fest gedrückt.
Sandra

Re: Bin zutiefst betrübt...

Liebe Claudia,
es tut mir auch unendlich leid für Dich und Dein Wurm.
Einer Freundin ist vor kurzem so ziemlich das gleiche Schicksal ereilt, die beiden trennten sich, als die Kleine 12 Wochen alt war.
Sie hat auch nicht allzuviel gegessen in der letzten Zeit, ich glaube, alles was ihr schmeckte und der Seele gut tat.
Viel trinken auf jeden Fall...vielleicht auch mal einen Milchbildungstee oder Malzkaffe ( hat bei mir eine explosionsartige Wirkung )
zumindest hat es mit dem Stillen weiterhin geklappt, sie stillt heute noch, die Kleine wird jetzt 5 Monate alt und gedeiht trotz allem Chaos prächtig. ...und der Mama gehts auch schon ein kleines bisschen besser....
Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe & Gute,
Kopf hoch !
Annik & Leonard

Re: Bin zutiefst betrübt...

Vielen lieben Dank für Eure aufbauenden Worte und Tips, die ich auch ausprobieren werde! Ich wünsche nicht mal meinem ärgsten Feind solche Höllenqualen, mein Gott kann Liebe nur schrecklich sein!
Auf jeden Fall werde ich jetzt viel trinken und meinen Kleinen hoffentlich lange weiterstillen.
Danke nochmals, vielleicht heilt die Zeit doch alle Wunden???
Im Moment glaub ichs nicht, mal sehen.
Claudia +Luis, der von nichts eine Ahnung hat :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen