Suchen Menü

Bin ich zu wenig "opferbereit" ??? Meinungsumfrage

Mein Sohn ist 10 Monate alt und da er seit dem ersten Löffel mit ca. 6 Monaten lieber löffelt als stillt pumpe ich seit 3 Monaten Milch für Morgen- und Abendbrei ab. Bislang hat er frühmorgens noch an der Brust getrunken. Seit einigen Tagen beißt er allerdings mit ganzer Macht zu. Da ich eigentlich der Meinung bin, daß ich mit der Pumperei schon genug ?Opfer? bringe (ich muß für die 300 ml ca. 6 x pumpen !!!!!) überlege ich jetzt ihn abzustillen und nur noch die Breimahlzeiten MUMI zu geben. Ich denke auch, daß er nachts ohne Trinken auskäme, da er tagsüber sehr gut ißt und auch schon öfter nachts nichts trinken wollte. Bin ich zu egoistisch?????????
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Bin ich zu wenig "opferbereit" ??? Meinungsumfrage

Hallo! Also ich bin der Meinung, Stillen sollte für beide was schönes sein. In Deinem Posting klingst Du nicht sehr zufrieden, kein Wunder als 'Gebissene'. Was Dein Sohn macht klingt für mich wie ein Stillstreik, dabei sind Babys meist auch unglücklich. Stillst Du denn gern? Babys spüren wenn etwas nicht stimmt.
Einerseits könntest nun Du die Situation nützen um ihn abzustillen (wahrscheinlich besser, wenn Du nur ungern stillst), andererseits könntest Du versuchen, ihm das Stillen wieder schön und angenehm zu machen. Hat sich bei Euch etwas verändert, seit er beißt? Gibt es Streß oder irgendwelche andere Umstände, ein Entwicklungsschub?
Sind nur ein paar Gedanken, sei nicht böse, wenn sie nicht zutreffen. Entscheiden kannst nur Du allein.
LG, Angi

Re: Bin ich zu wenig "opferbereit" ??? Meinungsumfrage

Hallo Sabine,
das habe ich mich damals auch gefragt. Da aber mein Sohn stark allergiegefährdet war, habe ich ihm ausschließlich MuMi gegeben. Ich hatte allerdings das Problem mit dem Gebissenwerden nicht. Bis zu seinem 1. Lj. habe ich ihn morgens gestillt und abends 150 ml abgepumpt. Die restlichen Mahlzeiten aß er feste Nahrung. Für mich war es auch lästig für das eine mal am Tag abzupumpen, aber ich habe es durchgezogen. Ist dein Kind auch allergiegefährdet? Du kannst ihm doch auch Folgemilch anbieten - habe ich nicht gemacht, weil ich eine innerliche Abneigung gegen industrielle Nahrung hatte. Wenn es dir wirklich sehr "stinkt" würde ich dir empfehlen, ihn langsam abzustillen und ihn zu beobachten. Ich denke auf keinen Fall, dass du zu egoistisch bist, denn es soll euch BEIDEN gutgehen damit.
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen