Suchen Menü

Bin ich selber schuld?

Hallo,
mein Sohn kommt nachts alle 3 Stunden. Da er so hartnäckig ist und ich so müde bin, habe ich angefangen ihn mit in mein Bett zu legen.
Dort will er jetzt aber jede Stunde an die Brust. Ich habe keine Kraft ihn immer wieder in sein Bett zu legen, ihn nachts rumzutragen usw.
Wenn er an der Brust liegt, schläft er nach 10 Minuten wieder ein.
Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?????
So wird er niemals durchschlafen.
Ich war einfach zu schwach......
Danke für Tipps
Divana
Bisherige Antworten

Re: Bin ich selber schuld?

Hallo Divana,
habe gestern hier auch schon gepostet wie es mir mit meinem Kleinen ergeht. Erst kam er alle 4 Stunden dann alle drei und jetzt fast jede Stunde. Ich habe schon fast alles versucht von Tee anbieten bis Mahlzeit rauszögern(vieleicht hilft es ja bei Dir)nichts hilft. Wenn ich ihn mit zu mir ins Bett nehme wirds auch bloß schlimmer. Versteh einer die Kinder! Ich habe leider auch keine schlaue Idee bin aber auf die Antworten gespannt. Ich wünsch Dir bessere Nächte. Die Mitleidende

Re: Bin ich selber schuld?

Ich hatte auch neulich 2 Tage mit meiner Tochter (8 Wochen), an denen sie alle 1 1/2 - 2 Stunden trinken wollte. Ich habe gedacht, jetzt gebe ich auf. Un d habe mich schon im Geiste Fläschchen zubereiten sehen. Nach den 2 Tagen war es aber wie weggeblasen und sie trinkt jetzt alle 4 Stunden und schläft brav von 22 - 6 Uhr. Bist Du denn sicher, dass Dein Baby auch wirklich Hunger hat oder will es nur saugen ? Bei Viola habe ich mich da auch schon oft getäuscht und schliesslich hat sie auch nur an der Brust nuckeln wollen. Daher gebe ich ihr ab und zu auch mal den Schnuller. Sie schläft dann eigentlich beim Schnullern ein , so dass ich ihr das Ding (ich mag es überhaupt nicht ;-) ! ) dann schnell wieder wegnehmen kann.
Ich wünsche Dir gute Nerven und gib nicht auf. Sicherlich findet Dein Kind auch wieder einen für Dich angenehmeren Rhythmus.
Liebe Grüsse,
Mona

Re: Bin ich selber schuld?

Bei uns muß in solchen Fällen mein Mann ran, weil der Kleine dann nicht Mama/Milch riecht. Allerdings kann er das Ganze auch nur ein bißchen rauszögern (mit rumlaufen, Schnuller, Tee, usw.) - hält ja keiner aus, wenn der so jämmerlich schreit. Manchmal klappt es dann, daß der Kleine dann wieder einen größeren Hunger hat und dann wieder mehr trinkt - und dann auch wieder längere Pausen einhält. Manchmal bleiben wir aber auch voll in diesem Teufelskreis hängen und nichts hilft.
LG Gudrun

Wir haben es glücklich gesschafft...

Hallo zusammen, ich kenne das Problem. Unser Kleiner ist nun 6 Mon. alt, wird weiterhin voll gestillt nach seinem bedarf. kam auch nachts alle 4 stunden hat getrunken und ist dann wieder in sein bett zum schlafen. ich wollte auch mal wieder durchschlafen - aber wie?? wir haben es mit dem buch: JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN geschafft. papa mußte vor, damit der kleine keine "milch" riecht. nachdem er wieder eingeschlafen war, hätte ich ihm gerne eine Mahlzeit gegeben, denn es waren zu seinen 4 stunden weitere 5 stunden dazugekommen und mein busen platze beinahe...
nach 3 tagen schlief er durch 19.00 Uhr bis teilweise 7.30 (sonst gegen 6 bis 7 Uhr). ich kann euch das buch wärmstens empfehlen und euch zu absoluter konsequenz raten. viel glück auf baldige lange nächte.

Re: Bin ich selber schuld?

Er ist ja erst drei Monate alt, sehe ich das richtig? David hat beim Zahnen zum Teil auch jede Stunde getrunken oder genuckelt, da habe ich ihn auch gelassen, weil ich dachte, er braucht das. Inzwischen versuche ich ihn umzugewöhnen, und wir sind bei Abständen von 3-5 Stunden. Er schläft auch bei uns im Bett. Wenn er schreit versuche ich erst, ihn mit Kuscheln zu beruhigen. Manchmal will er auch nur anders liegen und schläft sofort wieder ein wenn ich ihn auf die andere Seite lege. Nur wenn gar nichts hilft stille ich ihn.
Mein Vorschlag: setze Dir eine Zeit, z.B. erst mal 2 Stunden (und wenn es klappt langsam verlängern), in der Du nicht stillen willst, und versuche ihn so lange anders zu beruhigen. Außerdem versuche ihn tagsüber möglichst viel zu stillen. Wahrscheinlich trinkt er tagsüber nicht so gut, weil er jetzt in einem Alter ist, wo alles andere interessanter wird.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin ich selber schuld?

Hallo, kann nicht mehr viel hinzufügen. Es wurde schon fast alles angesprochen, was auch ich hätte sagen können.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen