Suchen Menü

Bin fix und fertig:-( Vorsicht, lang!

Hallo,
habe seid gestern abend voll die Depriphase, denn meine Kleine, jetzt knapp drei Wochen alt, trinkt sonst eigentlich immer so gut an der Brust und nun, seid gestern abend trinkt sie voll wenig und wird nach ein-zwei Min. voll hektisch an der Brust und fängt an zu brüllen. Dann versuch ich sie an der anderen Seite anzulegen und genau das gleiche passiert, sie trinkt ein-zwei Min. und dann wird sie auch da unruhig oder nuckelt nur noch rum, ohne zu saugen.
Was soll ich nur machen? Nachts dann genau dasselbe Spiel und heute früh schon wieder.
Meine Panik von meiner ersten Tochter kam da natürlich gleich wieder hoch, denn die trank sehr schlecht von anfang an und ich hatte immer Sorge, daß ich zu wenig Milch habe und genau diese Gedanken kommen jetzt wieder hoch.
Hab ich nun schon zu wenig Milch, wenn sie jetzt dreimal beim Trinken so rumzickt??? Wie soll ich sie denn anlegen, wenn sie die eine Seite nicht mehr will und das nach zwei Min. schon? Soll ich sie dann an die andere Seite legen, aber ist dann nicht die Folge, das an der zuerst getrunkenen Seite, die Milchbildung nachläßt??? Wie kann ich sie zum saugen animieren, denn sie nuckelt wie gesagt nach ein paar Min, nur noch rum, ohne zu saugen?
Ich habe soviele Fragen, wer kann mich beruhigen und mir weiterhelfen?
Danke schonmal vorab,
eine völlig verzweifelte Saskia (mit Elisa, 18 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Bin fix und fertig:-( Vorsicht, lang!

Hallo Saskia,
hast du schon mal hier: http://kind.qualimedic.de/FAQ--401.html
speziell unter Gezeter an der Brust: http://kind.qualimedic.de/FAQ-740.html geschaut?
Kinder stillen nur viel, wenn sie wachsen (und das passiert nicht kontinuierlich sonder schubweise) oder wenn sie besonders viel Nähe brauchen (Entwicklungssprung) oder wenn sie krank sind ( zahnen, Fieber).
Lass doch mal deine Hebamme kommen und nachschauen, ob mit Kind und Brust und deinem Kopf (denn die Milch kommt aus dem Kopf) ;-) alles in Ordnung ist.
Hier sind paar Tipps zur Milchmengensteigerung: http://kind.qualimedic.de/Q-5143846-4002-7-0.html
Eine schöne Stillzeit wünscht Uta mit Tom (2,5 Jahre)

Re: Bin fix und fertig:-( Vorsicht, lang!

Wenn sie an der anderen Seite dann wieder trinkt würde ich einfach die Seite wechseln, und wenn sie da nicht mehr mag an die erste und so weiter - bis sie fertig ist. Dadurch wird die Milchproduktion eher mehr angeregt. Du kannst auch mit einer Hand die Brust umfassen, möglichst weit weg von der Brustwarze, und etwas zusammendrücken, dann fließt die Milch besser.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen