Suchen Menü

Bekomme keinen Schlaf mehr.....bin am Ende!

Hallo,
ich stille meinen 3,5 Monate alten Sohn. Allerdings will er auch nachts alle 3 Stunden an die Brust. Ob er großen Hunger hat, oder nur Nuckeln will......ich weiß es nicht. Schnuller will er auf jeden Fall nicht.
Ich bin auf jeden Fall so fertig, dass ich ihn sogar nachts richtig "hasse". Ist es sinnvoll ihm vor dem Schlafengehen eine Flasche zu geben? Macht diese vielleicht satter?
(Anmerkung: es gab schon mal eine Zeit, in der er mit Mumi durchgeschlafen hat)
Bitte geben Sie mir einen Rat. Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen, aber ohne Schlaf......kann ich nicht mehr.
Danke
Divana
Bisherige Antworten

Re: Bekomme keinen Schlaf mehr.....bin am Ende!

Ich habs nicht ausprobiert, aber Flaschenkinder schlafen auch nicht immer durch, eine Garantie hast Du also nicht.
Vielleicht könnte der Papa jetzt über die Feiertage mal eine Nachtschicht mit abgepumpter Milch übernehmen? Eine durchschlafene Nacht wirkt wahre Wunder! Und leg Dich tagsüber hin, wenn der Kleine mal schläft.
LG, Beate

Re: Bekomme keinen Schlaf mehr.....bin am Ende!

Ich habe auch ein Kind gehabt das nachts alle 3 Stunden gestillt werden wollte. Dann hatte ich nach 5 Monaten ohne Nachtruhe die Nase voll. Ich gab ihm abends ein Fläschchen und seitdem schläft er von 20 Uhr bis früh um 8 Uhr durch. Uns beiden geht es besser. Ich bin ausgeruhter und habe viel mehr Geduld und wir geniesen den ausgeschlafenen Tag.
Viele Grüße Manja

Re: Bekomme keinen Schlaf mehr.....bin am Ende!

das ist ja auch meine hoffnung.
ich habe nur angst, dass dann das stillen nicht mehr funktioniert (angebot und nachfrage sind ja dann nicht mehr richtig).
und ich habe auch gehört, dass dann der immunschutz nicht mehr gewährleistet ist.
du hast doch aber sicherlich deinem kleinen schon eine folgemilch gegeben, oder?
meiner ist ja erst 3,5 monate alt und würde somit noch diese anfangsnahrung bekommen (ob die satt macht?)
ich danke euch für die antworten.....und überlege mal wie ich es heute abend am besten mache.

Re: Bekomme keinen Schlaf mehr.....bin am Ende!

Ich habe ihn auf Empfehlung meiner Kinderärztin hin Beba Ha 2 gegeben. der Imunschutz ist keineswegs hin. Da reicht sogar 1x stillen pro Tag. Denn dabei bekommt er ja die Imunglobuline quasi mit einen Schluck.
Vertrau Deinem Mutterinstinkt...er sagt Dir was ein Kind braucht
Ruhige und wunderschöne Nächte für Euch :-)

Re: Bekomme keinen Schlaf mehr.....bin am Ende!

Hallo Divana,
kann dich gut verstehen. Meine Tochter ist 9 Monate und schläft immer noch nicht durch obewohl sie schon länger Abends Milchbrei ist. Eine Garantie hast du also nicht mit der Flasche. Gruß Hiltrud

Re: Bekomme keinen Schlaf mehr.....bin am Ende!

hallo divana,
wie lange macht er das denn schon mit dem alle 3 std. kommen??
luisa hat es auch schon geschafft mit mumi 12 stunden zu schlafen (3,5monate), letzte woche ist uns dann um die feuíertage ein schub, oder zähne, oder stress dazwischen gerasselt und die nächt waren auch sehr unruhig, aber seit 2 tagen geht es wieder und sie ist ingesamt wieder zufriedener...die zicken macht sie immer, wenn die milchproduktion wieder gesteigert werden muß.schläft sie wieder länger platzen meine brüste und sie trinkt tagsüber mehr...die brust wird er wohl brauchen um wieder einszuschlafen, schnuller ´nimmt luisa wenn ich sie auf die wseite lege mit einem schnuffel vor dem gesicht in den sie sich samt schnuller reinwühlt, mag sie den schnuller nicht, findet sie z.t. ihren daumen, geht das auch nicht muß auch die brust her...
ich denke mit der flasche wirst du nicht viel bewegen,außer das deine milchmenge sinkt..:-( zumal er es ja schon mit mumi auf durchschlafen geschafft hat...vielleicht bekommt er auch deine stimmung mit, hab im entbindungsforum gelesen dass es dir zur zeit nicht so gut geht und das spüren die kleinen eher als wir...
also kopf hoch und halt noch ein bißchen durch, vieles regelt sich von selber,wenn man nicht zuviel drüber nachdenkt:-)
lg astrid

Re: Bekomme keinen Schlaf mehr.....bin am Ende!

also das mit der flasche war ein schuß nach hinten.
ich habe ihm also abends ein fläschchen gemacht und nach 2 stunden hat er im schlaf furchtbar gebrochen. das ging dann die nächsten 2 stunden immer wieder so. ich habe betten bezogen usw.
um 3 uhr war ich dann im bett und um 4 uhr hatte er verständlicherweise wieder hunger.
also habe ich ihn am nächsten tag wieder normal gestillt.
alle 3 stunden in der nacht!!
ich denke, dass es mittlerweile gewohnheit ist an meiner brust einzuschlafen. großer hunger ist es wohl nicht. wie kann man das wieder abgewöhnen? er schläft nie alleine im bett ein. braucht brust oder getragenwerden. klar, dass er dann immer wieder aufwacht. wie kann ich das ändern? wenn ich ihn wach ins bett lege....macht er stundenlang kein auge zu und meckert so lange bis mama wieder die brust auspackt.
lg eure müde divana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen