Suchen Menü

Beikosteinführung und abstillen

Unsere Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und wird nicht mehr satt von der Muttermilch.Ich stille sie schon seit Tagen alle 2 Stunden.Sie scheint nach dem Stillen satt zu sein, da sie die zweite Seite nach ca. 5 min "ausspuckt", hat aber schnell wieder Hunger.
Ich habe mir das so vorgestellt: 1 Woche abends 1-er Milch, Rest stillen, dann mittags Karotten und 1-er Milch ca. 1 Woche,dann nachmittags 1-er Milch ca. 1 Woche, dann abends Milchbrei und zum Schluß nachmittags Getreide-Obst. Kann ich sofort mit 1-er Milch anfangen zusätzlich zum Stillen oder besteht die Gefahr des Überfütterns ? Besteht die Gefahr von Verstopfung wg.1-er Milch und Karotten ?
Bisherige Antworten

Re: Beikosteinführung und abstillen

Ich würde nicht mit der Milchflasche und auch nicht am Abend anfangen, sondern ehr mit dem gemüse am Mittag. Erstens weiß man nicht, ob das Kind die Flacsche nimmt, und ob sie die Milch verträgt. Natürlich kann es zu Verstopfungen kommen, bei einer Umstellung. Sowohl von der Milch, als auch von den Karotten. Das muss man wirklich testen. Sie können die Einser nehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen