Suchen Menü

Beikost

Ich habe Tobias leider mit 5 1/2 Monaten vom Stillen auf das Fläschchen umstellen müssen. Seither fütter ich ihn mit Milumil Pre, was ihm auch sehr gut bekommt. Als er ein halbes Jahr alt war, habe ich mittags probiert, mit Beikost (Karotte) anzufangen, aber er wollte es nicht wirklich. Als er 6 1/2 Monate war, habe ich den 2. Versuch gestartet... diesmal mit Gläschen, die auch Fleisch enthalten. Auch hier ist nach 4 Löffelchen schluß gewesen und er wollte lieber die Flasche. er macht dann den Mund für den Löffel einfach nicht mehr auf, ohne zu schreien oder so.
Ich habe mir dann gedacht: Gut, vielleicht mag er die Gläschen nicht, also mal Abends Milchbrei probieren.
Den ersten Tag hat er alles verputzt, den zweiten Tag eine halbe Portion und den dritten Tag dann wieder die 4 Löffelchen - dann Mund zu!
Ich hab dann gedacht, vielleich isses einfach noch zu früh für meinen Zwerg.
Ich habe jetzt, wo er 7 1/2 Monate ist, einen neuen Anlauf gemacht. Nachmittags mal ein bißchen Fruchtmus isst er ohne Schwierigkeiten, aber Mittags das Gläschen (ab dem 4. Monat) will er nicht. Für nen Babykeks isser aber dankbar! Er hat noch keine Zähnchen, ist aber wohl grad dabei.
Wie gehe ich jetzt weiter vor? Die Pre-Milch schmeckt ihm prima. Er isst alle 3 - 4 Stunden und schläft nachts durch und ist auch ein kleiner specki!
Kann ich einfach weiter Milch und mal Frucht und hier oder da mal abends ein bißchen Milchbrei füttern und dann in 4 Wochen einfach mal ein Gläschen ab dem 8 Monat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen